Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Katholische Hochschulgemeinde
an der LMU

KHG leo11 Semesterprogramm 18/19

Katholische Hochschulgemeinde an der LMU München - Leo 11

Herzlich willkommen!


Die KHG Leo 11 ist ein offenes Haus für Studierende aller Fachrichtungen und Kulturen.

Wir bieten Raum für Aktivitäten verschiedenster Art: Leute treffen, sich mit aktuellen Themen und existentiellen Fragen auseinandersetzen, meditieren, beten und Gottesdienste feiern, sich selber besser kennenlernen und weiterentwickeln, sich entspannen und feiern.

Ein Team von Hauptamtlichen und gewählten Studierenden trägt gemeinsam Verantwortung für die KHG.

Aktuelles


Glauben erleben in der Katholischen Hochschulgemeinde München
Der Bayerische Rundfunk hat einen TV-Beitrag über die Katholische Hochschulgemeinde München (KHG Leo 11) produziert, der am 06.12.2018 im Campus Magazin auf ARD-alpha ausgestrahlt wurde.
Der rund neunminütige Film zeigt, wie Studierende der LMU München ihren Glauben in der KHG Leo 11 erleben und begleitet Studentenpfarrer P. Holger Adler SJ sowie Gemeindesprecherin Lioba Hölzle und Gemeindesprecher Dominik Baumgartner bei ihrem Engagement vor Ort.
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/campus/katholische-hochschulgemeinde-muenchen-glauben-uni-studenten-100.html

Einsam, zweisam, dreisam … oder sonst was.
Ein Gesprächsabend.
Do 17. 01.19, 20 Uhr
Wie will ich leben? Mit wem will ich leben? Alleine? In einer Partnerschaft, einer größeren Gemeinschaft? Welches Lebensmodell passt zu mir? Glücklich sein, auch außerhalb klassischer Lebensmodelle. Austausch über Lebensmodelle. Ort: Raum 3.09, KHG Leo11
Kontakt: Carolin Herb/ Dr. Maria Anna Möst  moest@khg-leo11.de
Vortrag und Austausch 
22.01.19, 19 Uhr c.t.
TRAUMATISIERTE UND TRAUMATISIERENDE INSTITUTION - SEXUALISIERTE GEWALT IN DER KATH. KIRCHE
mit PROF. HEINER KEUPP
(Prof. em. für Sozialpsychologe an der LMU, Verfasser wissenschaftlicher Studien zu den Missbrauchsfällen u.a. im Kloster Ettal, Mitglied der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Forschungsprojektes „Sexueller Missbrauch an Minderjährigen durch katholische Priester, Diakone und männliche Ordensangehörige im Bereich der Deutschen Bischofskonferenz“ (MHG-Studie)).

Ort: LMU, Hauptgebäude, Hörsaal D 209, 

Kooperation von HochschulForum der KHG und ESG, Lehrstuhl für Moraltheologie an der LMU (Prof. Breitsameter) und Pfarrgemeinde von St. Ludwig (München)
AUSSTELLUNG Februar / März
Sophia Grutsch

SCHWARMVERHALTEN
Vernissage: Mi 06.02.19, 19 Uhr KHG Leo11

Stellenausschreibung BARTUTOR/IN
facebook

Neu hier?
Einige Infos zur ersten Orientierung über die Katholische Hochschulgemeinde Leo 11:  mehr

Folge uns auch auf Facebook!

Hausöffnungszeiten:
Mo - Fr  08.00 - 22.30 Uhr  /  So 17.00 - 22.30 Uhr 

Sekretariat geöffnet:
Im Semester
Mo - Fr  10.00 - 13.00 Uhr / Mi - Do 14.00 - 16.00 Uhr

Sekretariat geöffnet: 
In den Semesterferien
Mo - Fr  10.00 - 13.00 Uhr

Tel. 089-38 103 - 0
Katholische Hochschulgemeinde Leo 11
Leopoldstr. 11
80802 München
KHG Leo 11