Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Katholische Hochschulgemeinde
an der LMU

coverbilder

Katholische Hochschulgemeinde an der LMU München - Leo 11

Herzlich willkommen!


Die KHG Leo 11 ist ein offenes Haus für Studierende aller Fachrichtungen und Kulturen.

Wir bieten Raum für Aktivitäten verschiedenster Art: Leute treffen, sich mit aktuellen Themen und existentiellen Fragen auseinandersetzen, meditieren, beten und Gottesdienste feiern, sich selber besser kennenlernen und weiterentwickeln, sich entspannen und feiern.

Ein Team von Hauptamtlichen und gewählten Studierenden trägt gemeinsam Verantwortung für die KHG.

Jeden Sonntag Messe, 19.00 ct, in der Kapelle der KHG


Aktuelles



Mi 22.05., 19 Uhr c.t. 
UniDialog:
Der Kohleausstieg - Ein notwendiger Schritt zum Erreichen der Klimaziele?  
2017 sind die CO2 Emissionen entgegen aller Zielsetzungen weltweit wieder  gestiegen. Wie kann eine effektive Senkung gelingen, um die in Paris gesetzten Klimaziele doch noch zu erreichen? 
-    Prof. Dr.-Ing. Manfred Fischedick, Vizepräsident des Wuppertal Instituts
-    Prof. Dr. Karen Pittel, Leiterin des ifo Zentrums Energie, Klima und erschöpfbare Ressourcen.
Ort: Hauptgebäude der LMU HS E004, Eintritt frei, 
Kontakt: Peter Blümel, bluemel@khg-leo11.de

Mi 05.06.2019, 16 - 18 Uhr
StudienAbbruch? - LebensAufbruch! Eine Sprechstunde

Konkrete Hilfe und Beratung für Studienwechsler*innen 
oder Studienabbrecher*innen. 
Ort: Zentrale Studienberatung LMU, G 212, Ludwigstr. 27 / 1.Stock
lange nacht der musik

Rückblick: DIE LANGE NACHT DER MUSIK!

Sie war wieder einmal genial!
Ein paar Erfolgszahlen zwischen 1 und 1000 zur Langen Nacht der Musik 2019 in der KHG

· 77 Leute machten 6 Stunden lang Vollblutmusik in 5 Gruppen: 4 Bigbands, 1 Combo
· 15 weitere Ehrenamtliche aus der KHG kümmerten sich um den Eintritt,
um die 2 Bars, die Pasta für die aktiven 99 Personen und um das 100%ige Wohl des Publikums.
· Nur eine geschätzte Zahl, ca. 600-700, haben wir für die vielen begeisterten Gäste, die – je später der Abend desto häufiger – bereits mit Bändchen von anderen Veranstaltungsorten bei uns einliefen.
· Allein in unserem KHG-Foyer wurden 285 Bändchen ausgegeben.
· Das ist, obwohl diesmal pro Person satte 18 € zu zahlen waren, dennoch ein neuer Rekord.
· Sollte man neben dem gut ausgeschenkten Wasser, Saft und Wein noch die 8 Bierfässer erwähnen?

Letzte Zahl: 1000. 1000 mal Danke an alle fleißigen Mitwirkenden, die zusammen mit der Musik für eine Superstimmung sorgten!

Glauben erleben in der Katholischen Hochschulgemeinde München

Der Bayerische Rundfunk hat einen TV-Beitrag über die Katholische Hochschulgemeinde München (KHG Leo 11) produziert, der am 06.12.2018 im Campus Magazin auf ARD-alpha ausgestrahlt wurde.
Der rund neunminütige Film zeigt, wie Studierende der LMU München ihren Glauben in der KHG Leo 11 erleben und begleitet Studentenpfarrer P. Holger Adler SJ sowie Gemeindesprecherin Lioba Hölzle und Gemeindesprecher Dominik Baumgartner bei ihrem Engagement vor Ort.
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/campus/katholische-hochschulgemeinde-muenchen-glauben-uni-studenten-100.html
facebook

Neu hier?
Einige Infos zur ersten Orientierung über die Katholische Hochschulgemeinde Leo 11:  mehr

Folge uns auch auf Facebook!

Hausöffnungszeiten:
Mo - Fr  08.00 - 22.30 Uhr  /  So 17.00 - 22.30 Uhr 

Sekretariat geöffnet:
Im Semester
Mo - Fr  10.00 - 13.00 Uhr / Mi - Do 14.00 - 16.00 Uhr

Sekretariat geöffnet: 
In den Semesterferien
Mo - Fr  10.00 - 13.00 Uhr

Tel. 089-38 103 - 0
Katholische Hochschulgemeinde Leo 11
Leopoldstr. 11
80802 München
KHG Leo 11