Katholische Hochschulgemeinde
an der LMU

cover hp

Katholische Hochschulgemeinde an der LMU München - Leo 11

KHG Leo11 ... in Zeiten von SARS-CoV-2:

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt die KHG Leo11 bis auf Weiteres geschlossen. Lediglich Gottesdienste und Gebete, die Beratungsangebote und die Lernräume für Studierende sind unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln zugänglich. Wenn die Haustüre verschlossen ist, kann an der entsprechenden Klingel geläutet werden.

Herzlich willkommen!




kapelle
KHG Gottesdienst am Sonntagabend

Jeden Sonntag wird im Saal der KHG der Studierendengottesdienst gefeiert.

Im Saal können die Abstands- und Hygieneregeln besser einhalten werden. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens ist die Teilnehmerzahl begrenzt, es wird auf das gemeinsame Singen verzichtet und es wird im Saal durchgehend gelüftet.

Nächster Gottesdienst 18.4., 19.15 Sommersemesterstart in der KHG, mit einer kleinen Überraschung für alle "Neuen", inhaltlich gestaltet von den Gemeindesprecher*innen. 
Anmeldung: https://lets-meet.org/reg/75e60ae0cee8d8cfe1

Weiterer Gottesdienst mit dem Studierendenpfarrer Holger Adler SJ am 28.4. um 18.30 in St. Sylvester, Altschwabing statt.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.

.
Hausansicht mit hohen Fenstern
Neu (-gierig) in der KHG? - Für alle Interessierte, Neuen etc.

Wir veranstalten ein Zoom-meeting, für alle, die neu in München sind, oder sich für die KHG interessieren, Dauer ca.1 Stunde
Wann: Mittwoch, 21.4. um 18.30

Anmeldung:https://lets-meet.org/reg/6f3a8b04f57763b9a1

Über die Anmeldung bekommt ihr auch den Zoomlink automatisch. Wir freuen uns auf Euch!

soz engagement
Soziales Engagement 2021, auch unter Corona-Beschränkungen
9 Projekte in der KHG-LMU bieten Studierenden die Möglichkeit, sich neben dem Studium zu engagieren. ... mehr ...
Kontakt: Dr. Maria Anna Möst, moest@khg-leo11.de

mitarbeiterin
Ein herzliches Hallo von mir!

Mein Name ist Denise Polaczuk und ich bin seit Februar 2021 Referentin für Internationales und Interreligiöses an der KHG in München.
Zuvor habe ich an der LMU sowohl mein Bachelor- als auch Masterstudium in Religions- und Kulturwissenschaft absolviert, mit einem Schwerpunkt auf Forschung zu aktuellen rechten Strömungen in München und Deutschland sowie auf christliche Religionsgeschichte und Gender Studies.

Ich bin sehr glücklich darüber, durch diese im Laufe des Studiums gesammelten Erfahrungen von nun an Studierenden gleichwelcher Herkunft und Hintergründe mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Obwohl auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie ein persönliches Kennenlernen in vielerlei Hinsicht erschwert ist, freue ich mich doch – wenn auch vorerst nur online – auf regen Austausch und zukünftige Begegnungen!

.

Für einen ersten Eindruck von der KHG Leo11: Ein Film

Um sich ein wenig einen ersten Eindruck über die KHG Leo11 machen zu können, haben wir einen kurzen Film gedreht: https://youtu.be/_9uWct1uXVk 
facebook

Neu hier?
Einige Infos zur ersten Orientierung über die Katholische Hochschulgemeinde Leo 11:  mehr

Folge uns auch auf Facebook!

Hausöffnungszeiten:
Mo - Fr  08.00 - 22.30 Uhr  /  So 17.00 - 22.30 Uhr 

Sekretariat geöffnet:
Im Semester
Mo - Fr  10.00 - 13.00 Uhr / Mi - Do 14.00 - 16.00 Uhr

Sekretariat geöffnet: 
In den Semesterferien
Mo - Fr  10.00 - 13.00 Uhr

Tel. 089-38 103 - 0
Katholische Hochschulgemeinde Leo 11
Leopoldstr. 11
80802 München
KHG Leo 11