Katholische Hochschulgemeinde
an der LMU

Wie ist das denn so, mit der Kirche auf dem synodalen Weg?

Donnerstag, 07.07 2022
Beginn: 17:00 Uhr


 Unter dem Eindruck der sogenannten MHG-Studie wurde bei der Vollversammlung der Bischofskonferenz im März 2019 in Lingen ein Synodaler Weg beschlossen. Am 1. Dezember 2019 hat der synodale Weg seine auf zunächst zwei Jahre angelegte Arbeit aufgenommen.
Viola Kohlberger (Lehramtsstudentin und Promovendin an der LMU) ist Mitglied der Synodalversammlung und hat an den bisher stattgefundenen Versammlungen teilgenommen. Sie kann uns vor dem Hintergrund ihrer persönlichen Erfahrungen und Eindrücke einen besonderen Einblick verschaffen in die Arbeitsweise, die Themenfelder und die Stimmungslage auf dem Synodalen Weg.

Referentin: Viola Kohlberger, U30-Delegierte beim Synodalen Weg, ausgewählt vom BDKJ und ernannt vom ZdK
Ort: KHG Leo11, Leopoldstr. 11, Saal 1.Stock


Anmeldung bis 01.07.22 bei Heinz-Josef Floß, floss(at)mentorat.lmu.de

Der Termin ist unter den momentan geltenden Hygienevorschriften als Präsenztermin geplant. Sollten die Corona-Auflagen dies nicht ermöglichen, werden wir allen Angemeldeten rechtzeitig alle Informationen für eine Videokonferenz zuschicken.