LogoNeu

Pfarrverband Neumarkt-St. Veit

Sankt Veit 1a, 84494 Neumarkt-Sankt Veit, Telefon: 08639-372, E-Mail: PV-Neumarkt-Sankt-Veit@ebmuc.de

Karin Löw Verwaltungsleiterin

Kontakt zu Verwaltungsleiterin Karin Löw
Tel.: 08639/98540-24
Fax: 08639/707710
E-Mail: KLoew@ebmuc.de

Pfarrsekretariat

Im Pfarrverband Neumarkt-St. Veit gibt es zwei Pfarrbüros.
Frau Renate Holzmann und Frau Elisabeth Weigand sind die Pfarrsekretärinnen im Pfarrbüro Neumarkt-St. Veit.
Frau Klara Wimmer und Herr Otto Wagner sind im Pfarrbüro Niederbergkirchen tätig.
Sie sind die ersten Ansprechpersonen, wenn es um Ihre Belange geht und helfen Ihnen hierbei gerne weiter.

Renate Holzmann Pfarrsekretärin

Renate Holzmann
Seit Juli 2012 bin ich im Pfarrbüro Neumarkt-St. Veit als Pfarrsekretärin tätig.
Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und war in diesem Beruf bis zu meiner mehrjährigen Mutterschutzzeit aktiv. Zu meinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehören unter anderem der Parteiverkehr, das Matrikelwesen und die Friedhofsverwaltung.

Katharina Hüttner Pfarrsekretärin


Elisabeth Weigand Buchhaltung


Klara Wimmer Pfarrsekretärin und Buchhaltung

Wimmer Klara 3
Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und war bis 2016 in diesem Beruf in Österreich tätig.
2016 machte ich die Umschulung zur Pfarrsekretärin, durch das Erzbischöfliche Ordinariat in München.
Seit 2016: Pfarrsekretärin in Niederbergkirchen mit Schwerpunkt Buchhaltung
Seit 2020: zusätzlich in Neumarkt-St. Veit, Buchhaltung für PV-Kirchenstiftungen
Seit 2021: zusätzlich in Neumarkt-St. Veit, Buchhaltung für KiTa-Verbund
 
Kontakt zu Buchhalterin Klara Wimmer:
Tel. 08639/98540-13
E-Mail : kwimmer@ebmuc.de

Otto Wagner Pfarrsekretär

Otto Wagner
Nach dem Studium der Philosophie (Magister) und der Theologie (Diplom) habe ich seit 1989 zusammen mit Pfarrer Lorenz Zettl und Pastoralreferenten Hubert Gallenberger die Seelsorge der Pfarrei Niederbergkirchen neu gestaltet und weiterentwickelt.
Mein Arbeitsschwerpunkt war dabei die „Hardware“ wie Finanzen, Baumaßnahmen u. ä. in der Position des Pfarrsekretärs. Gemeinsam mit den Menschen in Niederbergkirchen und Gumattenkirchen „dem Heiligen Geist eine Landebahn zu schaufeln“, wie ich das gerne formuliere, damit die gute Nachricht des Jesus von Nazaret ihr Leben zum Guten wendet und froh macht, ist meine Motivation. Ein besonders interessantes Arbeitsfeld stellte diesbezüglich der Bau und die Geschäftsführung des Kindergartens dar, sowie seine Weiterentwicklung zum Familienzentrum Haus der Familie St. Elisabeth. Wichtig ist mir das offene Pfarrhaus, „Kirche ohne Vorzimmer“, um für die Menschen mit ihrer Freude und Hoffnung, Trauer und Angst erreichbar und da zu sein. 
Parallel dazu arbeite ich drei Tage in der Woche als Religionslehrer i. K. an der Grund- und Mittelschule in Ampfing. Hier sehe ich meine Aufgabe darin, den Kindern und Jugendlichen die Botschaft der Bibel und die Gestaltung unseres Glaubens nahe zu bringen und zu erschließen. Eine spannende Sache!

Tel. 08639 | 418, Fax 08639 | 6295
E-Mail: St-Blasius.Niederbergkirchen(at)ebmuc.de
oder:   OWagner(at)ebmuc.de