LogoNeu

Pfarrverband Neumarkt-St. Veit

Sankt Veit 1a, 84494 Neumarkt-Sankt Veit, Telefon: 08639-372, E-Mail: PV-Neumarkt-Sankt-Veit@ebmuc.de

Personen

Franz Eisenmann

Pfarrer Franz Eisenmann

Geboren 1965 in Aßling im Landkreis Ebersberg.
Dort bin ich mit Ministranten und Landjugend in die Kirche hineingewachsen.
Nach dem Theologiestudium in München und einem Praktikum in Ecuador, das mich sehr geprägt hat, konnte ich im Juni 1993 in Freising die Priesterweihe empfangen.
Nach Kaplansstellen in München – Haidhausen und Bad Aibling war ich erst längere Zeit in der Jugendarbeit tätig: zuerst fünf Jahre Kreisjugendpfarrer im Landkreis Rosenheim, dann sechs Jahre als Diözesanlandjugendpfarrer für die KLJB und Jugendpfarrer im Kreis Dachau. Seit 2008 bin ich Pfarrer im Pfarrverband Neumarkt – St. Veit, und seit 2013 auch mitverantwortlich für den Pfarrverband Schönberg.

Kontakt zu Pfarrer Franz Eisenmann
Tel.: 08639/372
E-Mail: FEisenmann@ebmuc.de
Kaplan Stefan Schmitt

Pfarrvikar Stefan Schmitt

Mein Name ist Stefan Schmitt, ich komme aus Zolling im Landkreis Freising. Seit meiner Jugend bin ich in der Kirche aktiv, vor allem daheim in der Ministrantengruppe bin ich in das Gemeindeleben und in den Glauben hineingewachsen. Nach der Schule habe ich das Priesterseminar und das Theologiestudium in München absolviert und dabei auch ein Jahr in Padua zum Auslandsstudium verbracht. Meinen zweijährigen Pastoralkurs, die praktische Ausbildung zum Priester durfte ich in der Stadtkirche Wolfratshausen verbringen. 2021 bin ich mit 4 Mitbrüdern zum Priester geweiht worden und seit September 2021 im Pfarrverband Neumarkt-St. Veit sowie im Pfarrverband Schönberg als Kaplan tätig. Neben den priesterlichen Aufgaben in beiden Pfarrverbänden bin ich auch Ansprechpartner für die Erstkommunion.

Kontakt zu Pfarrvikar Stefan Schmitt
Tel.: 08639/98540-12
E-Mail: StSchmitt@ebmuc.de


Sandra Großmann

Gemeindereferentin Sandra Großmann

Jahrgang 1989, geboren und aufgewachsen in München.
Nach dem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolviert. 
Insgesamt habe ich diesen Beruf zehn Jahre lang ausgeübt. 
Im Jahr 2016 habe ich mich für einen neuen beruflichen Weg entschieden und schließlich in Freiburg bis 2019 Religionspädagogik studiert. 
Mein Praktikum und das Berufseinführungsjahr habe ich im Pfarrverband Neumarkt-Sankt Veit verbracht. 
Im Anschluss durfte ich die Zeit als Gemeindeassistentin im Pfarrverband Waldkraiburg verbringen. 
Seit September 2023, nach abgeschlossener Zweiter Dienstprüfung, bin ich in den beiden Pfarrverbänden Neumarkt-Sankt Veit und Schönberg tätig.

Meine Aufgabengebiete sind:
  • Ansprechpartnerin für die Firmung
  • Ansprechpartnerin für die Ministranten und Ministrantinnen in Niedertaufkirchen/Roßbach
  • Ansprechpartnerin für die Wortgottesdienstleiter/innen
  • Ansprechpartnerin für die KLJB Niedertaufkirchen
  • Beerdigungen, Wortgottesdienste, Krankenkommunion und Andachten
  • Ehevorbereitungsseminar
  • Kirchenmäuse und Kinder-/Familiengottesdienstteam Niedertaufkirchen
  • Kinder-/Familiengottesdienstteams im PV Schönberg
  • Kommunionhelferkurs im PV
Kontakt zu Gemeindereferentin Sandra Großmann:
Tel.: 08639/98540-14
E-Mail: SGrossmann@ebmuc.de