Pfarrverband St. Albert-Allerheiligen

St. Albert Tel. 089-324 751-0 |Allerheiligen Tel. 089-360 497-0
E-Mail: St-Albert.Muenchen@ebmuc.de | E-Mail: Allerheiligen.Muenchen@ebmuc.de

Münchner Bildungswerk e. V.
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Münchner Bildungswerks, liebe Interessierte,

die regnerischen Tage sind vorbei, die Sonne scheint und der Sommer steht vor der Tür. Lassen Sie sich von unserem strahlenden Bildungsprogramm im Juli und August begeistern und erweitern Sie Ihren Horizont in der Urlaubszeit:
·         Machen Sie mit bei unserer Sommerakademie im Botanikum: Ein spiritueller Malkurs sowie ein Bildhauerkurs lassen die Schöpfung aus verschiedenen Blickwinkeln neu erleben.
·         Wie wichtig Erste-Hilfe-Maßnahmen am Kind in Notfällen sein können, ist allseits bekannt. Frischen Sie Ihr bereits vorhandenes Wissen auf oder erlernen Sie die Grundlagen der Ersten-Hilfe am Kind.
·         Kommunikation ist alles: Der Basiskurs Wertschätzende Kommunikation zeigt Ihnen, wie Sie mit Konflikten im privaten und beruflichen Bereich erfolgreich umgehen können.
·         Lassen Sie sich unterm Sommerhimmel bei einem Herzensspaziergang inspirieren und lernen Sie sich selbst und andere Menschen besser kennen.
·         Außerdem lädt die Malakademie ein letztes Mal zum Schnuppertag im Botanikum ein. Informieren Sie sich über das Herbstprogramm in den neuen Kursräumen in St. Clemens und werden Sie experimentierfreudig mit Ton.

Noch viel mehr finden Sie auf unserer Homepage www.muenchner-bildungswerk.de und entdecken Sie dort noch viel mehr!
Bleiben Sie bildungsbegeistert und genießen Sie den Sommer.

Ihr Team des Münchner Bildungswerks e.V.

Angebote des erzbischöflichen Ordinariats München
Ressort 4 Seelsorge und kirchliches Leben

Zeit für uns - Wochenendkurse und Kommunikationstrainings für Paare (zum Teil mit Kinderbetreuung) finden Sie auf diesem Flyer.

Und hier können Sie sich informieren über Kurse für Paare und für Familien:
Angebote, Begleitung und Unterstützung 2024.