Pfarrei Herz Jesu München

Romanstr. 6, 80639 München, Telefon: 089-1306750, E-Mail: Herz-Jesu.Muenchen@ebmuc.de

Offene Tore im Sommer 2024

Offene Tore Sommer 2024<br/>Herz Jesu München
© Klaus D. Wolf (Freunde Abrahams e.V.)
Illusion Frieden

Unfriede ist überalls pürbar. Frieden ist eines der häufigen Worte auch in der christlichen Tradition. Shalom und Irene sind häufige und zentrale Worte der Bibel. Frieden ist eine der großen Sehnsüchte der Menschen.
„Wie willkommen sind auf den Bergen die Schritte des Freudenboten, der Frieden ankündigt“, heißt es im Buch Jesaja. Gleichzeitig scheint Frieden manchmal schon eher eine Illusion zu sein.
Die Sommersaison unserer Offenen Tore will durch Worte, Musik und Kunst von verschiedenen Seiten den Frieden betrachten, ja mit ganz verschiedenen Situation in Konstellation bringen. Dabei erwarten wir keine Lösungen, sondern Horizonterweiterungen, staunendes Erschrecken und manchen tiefen Gedanken.

An(ge)dacht am Sonntag Abend. Ich freue mich auf Sie
Ihr
Dr. Konstantin Bischoff, Pastoralreferent in Herz Jesu

Offene Tore in Herz Jesu. SOMMER 2024. Programm: „Illusion Frieden“

Änderungen des Programms sind vorbehalten.