Pfarrverband Heiliger Franz von Assisi

St. Ägidius Bergen - St. Peter und Paul im Thale Erlstätt - St. Maximilian Grabenstätt - Mariä Himmelfahrt Vachendorf

Firmung in Erlstätt und Vachendorf

Am Samstag, den 21. Mai empfingen insgesamt 51 Jugendliche aus unserem Pfarrverband in zwei Gottesdiensten das Sakrament der Firmung durch Monsignore Thomas Schlichting.

Bittgang nach Marwang & Fußballturnier

Am 30 April, einen Tag früher als üblich, konnte nach 2 Jahren Pause wieder unser traditioneller Bittgang nach Marwang stattfinden.
Mit dabei waren auch die Firmlinge aus Erlstätt und Vachendorf, die im Anschluss an den Gottesdienst nach Grabenstätt gefahren sind, wo die Jugendlichen ein kleines Fußballturnier ausgetragen haben und bei Pizza und Kuchen den Nachmittag haben ausklingen lassen. 

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei allen bedanken, die bei der Planung und Umsetzung mitgeholfen haben und ich hoffe, dass wir zukünftig wieder öfter solche Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen in unserem Pfarrverband anbieten können.
Pater Vasile Dior, Kaplan.

Kreuzwegandacht der Firmlinge

Bei frühlingshaftem Wetter trafen sich in der Karwoche die Firmlinge aus Vachendorf, um gemeinsam mit Pater Vasile zum Georgikircherl zu wandern. Für die Erlstätter Firmlinge ging es zu Fuß nach Pritzlloch.

Firmung 2021

Am 18. Juli fanden in Bergen und Grabenstätt die diesjährigen Firmungen statt. Aufgeteilt in je zwei Gottesdienste spendete Pater Gabriel Budau im Auftrag von Kardinal Reinhard Marx den Jugendlichen die Firmung.