Pfarrverband Heiliger Franz von Assisi

St. Ägidius Bergen - St. Peter und Paul im Thale Erlstätt - St. Maximilian Grabenstätt - Mariä Himmelfahrt Vachendorf

Angebote für Senioren

Grafik Senioren
Bild: Birgit Seuffert
in: Pfarrbriefservice.de

Pfarrei Erlstätt

In der Pfarrei Erlstätt lädt die Frauengemeinschaft in den Monaten Oktober bis März immer am 1. Mittwoch zu einem Seniorennachmittag in den Pfarrsaal Erlstätt ein. Der Nachmittag beginnt um 13.30 Uhr. Im April wird ein Ausflug unternommen.

Wenn Sie Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an:
Waltraud Parzinger, Tel. 08664/8034


Fahrt der Grabenstätt Senior*innen nach Rott am Inn

Bei schönstem Wetter fuhr ein Bus voller gut gelaunter Seniorinnen und Senioren aus Grabenstätt nach Rott am Inn. Es sollte die CONFISERIE DENGEL besucht werden. Frau Dusch hatte für uns das Kombipaket Kaffee und Kuchen und Betriebsführung mit Kostproben gebucht. Aus hygienischen Gründen bekamen wir Mütze und Schutzkleidung verpasst, dann konnte es mit der Besichtigung losgehen. Bei einem Rundgang durch die Produktionsstätten bekamen wir einen Einblick in die Herstellung von Pralinen und Schokoladen.
Immer wieder durften wir von den köstlichen Erzeugnissen probieren. Im Genießergeschäft konnten wir sie dann auch kaufen und bekamen noch ein Überraschungspaket geschenkt. Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen im dazugehörigen Café mit großem Erlebnisgarten fuhren wir zur ehemaligen Kloster- und heutigen Pfarrkirche Rott. Die wunderschöne Kirche im Rokoko-Stil beeindruckte alle sehr. Auf dem Friedhof befindet sich auch die Familiengruft von Franz Josef Strauß.
Voll mit guten und schönen Eindrücken traten wir die Heimreise nach Grabenstätt an.
Besuch der Grabenstätter Senioren in Rott am Inn
Text und Bild: Bärbel Ruprecht