Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrkindergarten St. Benno

Brucker Str. 3a, 82275 Emmering, Telefon: 08141/4041850, E-Mail: St-Benno.Emmering@kita.ebmuc.de

Leitbild

Wir richten uns nach den Glaubensgrundsätzen der röm. Kath. Kirche, tolerieren andere Religionen und Weltanschauungen und werten sie nicht.
Wir sehen das Kind als eigenständige Person, respektieren es und helfen ihm dabei seine Stärken und auch seine Schwächen kennen zu lernen.

Es soll zu einer selbstbewussten, verantwortlichen und freien Person heranwachsen.
Kreuz mit Kerze

Leitsatz

Kinder brauchen viel Liebe und Zuwendung um als Persönlichkeit zu wachsen und sich selbst zu finden.

Die Hektik des Berufs- und Alltagslebens jedoch verschlingt heutzutage viel Zeit und Energie.

Oft ist es deshalb nicht möglich entsprechend auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen.

Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, in unserem Kindergarten einen Ort des Vertrauens und der Geborgenheit zu schaffen.

Gemeinsam mit den Eltern wollen wir das Kind dahin führen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich zu einer selbständigen Persönlichkeit zu entwickeln.

Unser Erziehungsgrundsatz lautet:
Das Kind als eigenständige Person zu respektieren, es in seinen Stärken zu stärken und die Schwächen zu schwächen.