Pfarrkindergarten St. Benno

Brucker Str. 3a, 82275 Emmering, Telefon: 08141/4041850, E-Mail: St-Benno.Emmering@kita.ebmuc.de

St. Benno und sein Elternbeirat

Liebe Eltern,
der aktuelle Elternbeirat St. Benno besteht aus 8 Mitgliedern aus den Eltern der 3 Kindergarten-Gruppen. Wir freuen uns besonders, dass wir in diesem Jahr auch 2 Papa’s in unseren Reihen haben.


Uns ist es wichtig, dass wir als Bindeglied zwischen Kindergarten und Eltern fungieren können und mit unserer Arbeit auch die Realisierung von Kindergartenprojekten mit unterstützen können. So konnte beispielsweise im letzten Jahr aus den erwirtschafteten Mitteln eine Matschküche für den Garten angeschafft werden, die den Kindern viel Freude bereitet hat.


Aber auch bei einer Vielzahl von anderen Veranstaltungen, Themen und Projekten bringt sich der Elternbeirat ein und arbeitet Hand in Hand mit der Leitung und dem Personal, um für die Kinder immer wieder Highlights im Kindergartenalltag zu schaffen:
        
  • Dekorieren des     Kindergartens für Weihnachten und Fasching
        
  • Organisation     einer Faschingsfeier exklusiv für die Kindergartenkinder     
        
  • Vorbereitung     und Planung Emmeringer Weihnacht (z. B. Erstellung von     Verkaufsprodukten)
        
  • Verkaufsstand     auf der Emmeringer Weihnacht     
        
  • Planung eines     Sommerfestes bzw. Herbstfestes
        
  • Kinderolympiade         
        
  • Erstellung der     Geschenke für unsere Schulkinder


Wir schätzen die Arbeit im Elternbeirat sehr, da wir als Einheit mit dem Kindergarten arbeiten. All unsere Einnahmen fließen zu 100 % zurück in die Erweiterung des Kindergartenportfolios.


In diesem Jahr möchten wir aus unseren erwirtschafteten Mitteln beispielweise neue Sportmatten für die Turnhalle anschaffen, mit denen den Kindern neue Bewegungsangebote gemacht werden können.


Für die Kontaktaufnahme, Wünsche, Anregungen und Feedback steht allen Interessierten jederzeit die Kontaktaufnahme per Email offen. Sie erreichen uns unter der Emailadresse EB-St.Benno@gmx.de.


Herzliche Grüße


Ihr Elternbeirat St. Benno