Pfarrverband Altomünster

St. Birgittenhof 3, 85250 Altomünster, Telefon: 08254-8235, E-Mail: st-alto.altomuenster@ebmuc.de

Aktuelles aus dem Pfarrverband Altomünster


Herzliches Grüß Gott an
Pater Norbert Rasim OT

Seit dem 1. Juni ist nun Pater Norbert (wieder) für unseren Pfarrverband zuständig.
Keine leichte Zeit einen Neuanfang zu starten, jetzt wo Corona bedingt wieder langsam alle aus den Löchern kommen, überrollen uns nun die zusätzlichen Termine wie Taufen, Erstkommunionen etc.  Nicht zu vergessen, dass einige Anliegen nun auf den Tisch gebracht werden, die die ganze Zeit schlummern mussten.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn nicht alles gleich und sofort erledigt werden kann, auch Termine sind kurzfristig nicht so leicht zu vergeben. Hier müssen leider Prioritäten gesetzt werden.
Nur das Allerbeste und eine ganz gute Zeit in Harmonie, Zusammenarbeit und Gesundheit wünschen wir ihm mit Gottes reichem Segen.

Notruf zum Seelsorger

0152-0780 8072


Hinweise aus der Erzdiözese zur Gottesdienst-Teilnahme -

Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes (FFP2)  ist PFLICHT! - komplett während des Aufenthaltes in der Kirche.
Zur Kommunion muss der MN-Schutz ebenso getragen werden.
Gemeindegesang ist grundsätzlich nicht erlaubt.

Die Höchstzahl der TeilnehmerInnen richtet sich danach, wieviele Leute mit Abstand von 1,5 m in der Kirche Platz finden.
Anmeldungen vorab sind nicht notwendig (außer für die Feiertage), allerdings werden die Namen der GottesdienstbesucherInnen und deren Telefonnummer zur Rückverfolgung aufgeschrieben. Diese Listen werden nach 2 Wochen vernichtet.


Wichtige Termine

Erstkommunion
25.09.2021 Oberzeitlbach

Neuer Termin für die

Firmung
16.10.2021       10 Uhr (A-K)
                         14 Uhr (L-Z) in Altomünster

Weitere interessante Beiträge

finden Sie auf www.katholisch.de