Pfarrverband Bergkirchen-Schwabhausen

Johann-Michael-Fischer-Str. 4, 85232 Bergkirchen, Telefon: 08131-36170, E-Mail: PV-Bergkirchen@ebmuc.de

Erwachsenenbildung

In unserem Pfarrverband sorgen verschiedene Organisationen und Gruppierungen für ein abwechslungsreiches Programm, bestehend aus Vorträgen, Ausflügen und  kulturellen oder religiösen Angeboten:
 
  • Das "Dachauer Forum" ist eine katholische Organisation für Erwachsenenbildung zu Themen aus Gesellschaft und Familie, Gesundheit, Lebensorientierung und Glauben sowie Kunst und Zeitgeschehen.
     
    Veranstaltungen des Dachauer Forums finden Sie hier.
     
  • Der Christlich Soziale Frauenverein Schwabhausen wurde 2023 neu gegründet (Vorgänger war der KDFB). Der Verein engagiert sich für Weiterbildung, Persönlichkeitsentfaltung und gesellschaftliches Miteinander.
     
    Das Jahresprogramm des Frauenvereins CSFS finden Sie hier.
     
  • Für die Senioren des Pfarrverbandes werden regelmäßige Treffen zum gemütlichen Beisammensein und diverse Ausflüge gestaltet.
     
    Zur Senioren-Seite geht es hier.
(10.08.2023-LK/BD/KB)