Pfarrverband Brannenburg-Flintsbach

Kirchenstr. 26, 83098 Brannenburg, Telefon: 08034-90710, E-Mail: PV-Brannenburg-Flintsbach@ebmuc.de

Sakrament der Versöhnung Die Beichte

Buße, Beichte
Das Sakrament der Versöhnung soll Hilfe und Orientierung geben.
Gott ist der barmherzige Vater, der uns mit all unseren Schwächen und unserem Versagen annimmt und uns immer wieder seine Liebe und sein Erbarmen schenkt. Dies hat uns Jesus Christus vorgelebt. Durch sein Leben, Sterben und seine Auferweckung hat er uns gezeigt, dass die Liebe Gottes stärker ist als Hass, Bosheit und Gewalt.
Um die Liebe geht es auch im Sakrament der Versöhnung, in der Beichte. Es geht um Befreiung von Schuld und um Sensibilität für eigenes Fehlverhalten in einer Gesellschaft, die Makellosigkeit und Perfektion feiert, und in der die Menschen einander allzu oft die Liebe „schuldig“ bleiben. mehr...

Beichtgelegenheiten
Für ein Beichtgespräch steht Pfarrer Helmut Kraus nach telefonischer Vereinbarung über die Pfarrbüros gerne zur Verfügung.
Vor den großen Festtagen Weihnachten und Ostern werden Beichtzeiten angeboten, die Termine finden Sie in der Gottesdienstordnung.