Willkommen im Pfarrverband Gaißach-Reichersbeuern

Büro Gaißach:               Dorf 16, 83674 Gaißach, Tel. 08041/46 74 -  pv-gaissach.reichersbeuern@ebmuc.de
Büro Reichersbeuern: Tölzer Straße 18, 83677 Reichersbeuern, Tel. 08041/39 12 - pv-gaissach.reichersbeuern@ebmuc.de

Was ist los im Pfarrverband? Veranstaltungen und Aktionen


Einladung zum Krankengottesdienst in Gaißach
Herzliche Einladung zum Krankengottesdienst des Pfarrverbandes mit Krankensalbung. Anschließend laden wir Sie herzlich auf Kaffee und Kuchen ein.
Wo? Pfarrheim Gaißach
Wann? Fr. 19.04.2024 um 14:00 Uhr

Todesmarsch - Als das Grauen vor <br/>unsere Haustür kam

Todesmarsch - Als das Grauen vor unsere Haustür kam

Filmabend am 28. April um 19 Uhr in Reichersbeuern – Gasthof Altwirt
Mit der Evakuierung des KZ Dachau begann das Ende der NS-Diktatur. Über 10 000 Häftlinge wurden auf einen letzten Marsch Richtung Alpen getrieben. Er führte unter anderem auch durch Greiling und Reichersbeuern.
Der Film „Todesmarsch“ von Max Kronawitter zeigt auf sehr beeindruckende Art und Weise dieses regionale Kapitel der NS-Geschichte. Noch heute kann man spüren, wie sensibel dieses Ereignis in der  Geschichte vieler Orte ist.
Diesen Film zeigt der Regisseur Max Kronawitter in Kooperation mit dem Kreisbildungswerk Bad Tölz. Nach dem Film wird es die Möglichkeit für ein Gespräch mit Max Kronawitter geben.

Logo KV-Wahl 2024

Kirchenverwaltungswahl 2024

Alle Informationen rund um die Wahl der Kirchenverwaltung finden Sie hier