Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@ebmuc.de
Advent im Kindergarten St. Martin
 
Mitten in der Vorfreude auf Weihnachten schlug Corona bzw. die Maßnahmen dagegen wieder zu und die Kindergärten mussten Mitte Dezember 2020 bayernweit wieder schließen und es durften wieder nur mehr Kinder in den Kindergarten kommen, deren Eltern die Notbetreuung in Anspruch nehmen mussten.

Im Kindergarten St. Martin wurde zum ersten Advent wieder ein großer Christbaum im Foyer aufgestellt und jedes Kind durfte einen Christbaum-Schmuck mitbringen, so dass am Ende ein kunterbunter und ganz besonderer Christbaum in hellem Glanz erstrahlte. Den ganzen Advent und auch in den Weihnachtstagen leuchtet dieser Christbaum in die Dunkelheit.

Das große Kripperl wurde heuer im Kinderbistro aufgebaut, so dass es die Kinder und Familien auch von außen betrachten konnten. Tag für Tag veränderte sich das Geschehen im Kripperl - Maria und Josef, die Hirten und die Heiligen Drei Könige näherten sich jeden Tag mehr dem Stall in Bethlehem.

Das Christkind brachte trotz der besonderen Umstände tolle Geschenke für die Kinder im Kindergarten St. Martin, worüber sich die Kinder auch nach Weihnachten noch sehr freuten.