Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@ebmuc.de

Kinderpost während der Corona-Zeit

Eine für uns Alle nicht leichte Zeit liegt hinter uns. Von einem auf den anderen Tag mussten wir unseren Alltag neu gestalten und uns nicht vorhersehbaren Herausforderungen stellen. Auch für die Kinder ist dies eine ganz besondere Zeit. Die Kinderkrippe war lange geschlossen, das Treffen von Freunden war nicht möglich.

Um den Kontakt zu den Kindern weiter aufrechterhalten zu können, hat sich das Team der Kinderkrippe St. Martin etwas überlegt.
Kinderkrippe Kinderpost
Woche für Woche gestaltet das Personal liebevoll eine neue „Kinderpost“. Mal gab es Lieder und Anregungen rund um das Thema „Händewaschen“ oder auch Geschenkideen und Material für Mutter- und Vatertag. Ebenso wurde eine Collage an die Kinder geschickt, auf dem alle Betreuerinnen zu sehen sind.
Auch das Krippenteam konnte sich bereits über Post von den Kleinen freuen. Einige Kinder schickten aktuelle Bilder von sich zu Hause und schrieben, wie sie den Alltag daheim gestalten.
Kinderkrippe Kinderpost
Am letzten Mai-Wochenende hätte eigentlich das Geisenhausener Volksfest stattgefunden. Um den Familien trotzdem ein kleines bisschen Volksfeststimmung zu bescheren, wartete in der Post sowohl eine Überraschung für die Kinder als auch für die Eltern.  Jedes Kind bekam ein Lebkuchenherz, das das Krippenteam gebacken und verziert hat.
Kinderkrippe Kinderpost
Kinderkrippe Kinderpost
Vor den Sommerferien dürfen nun voraussichtlich  wieder alle Kinder in die Kinderkrippe gehen. Die Kinder in der Notbetreuung mit den Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen freuen sich schon, wenn wieder etwas „Normalität“ einkehrt.