Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@erzbistum-muenchen.de
Einweihung Kiga Übergang 1

Einweihung Übergangskindergarten St. Martin

Einweihung Übergangskindergarten St. Martin

Nachdem die Kinder und Betreuerinnen kurz vor den Sommerferien mit Sack und Pack in den Übergangskindergarten gezogen sind (da ja das Stamm-Haus in der Salksdorfer Straße derzeit kernsaniert und erweitert wird) und sich nach einer spannenden Eingewöhnungszeit mittlerweile in ihrer neuen Heimat gut eingelebt haben, erhielten sie vor einigen Tagen Besuch von Pater Altus und Gemeindereferentin Sieglinde Seidl, um dem neuen Kindergarten den kirchlichen Segen zu geben.
Zunächst versammelten sich alle im Turnraum und sangen zur Einstimmung ein fröhliches Lied. Danach erläuterten Pater Altus und Sieglinde Seidl den Kindern den Grund ihres Besuches. Sie sprachen ein erstes Segnungsgebet und weihten den Turnraum mit Weihwasser ein. Anschließend zogen die beiden mit den Kindern durch alle Räume des Kindergartens und weihten jeden Raum feierlich ein. Danach trafen sich alle wieder im Turnraum und sprachen gemeinsam noch viele gute Wünsche und Bitten für den neuen Kindergarten und alle seine großen und kleinen Bewohner aus.
Nach einem anschließenden Segenslied zeigten die Kinder Pater Altus und Sieglinde Seidl noch stolz ihren Kindergarten und beide ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Kindern alles genau zu inspizieren und noch einige Zeit mit den Kindern zu spielen. Besonders gefreut haben sich die Kinder – allen voran die Jungs, dass Pater Altus ausgiebig mit ihnen Fußball spielte und dabei wirklich alles gab. Sieglinde Seidl grillte hingebungsvoll mit den Mädels in der selbst aufgebauten Outdoor-Küche Gras-Würstl und Blätter-Salat. Die Kinder und die Betreuerinnen freuten sich sehr über den Besuch der beiden und dass sie sich so viel Zeit für die Kinder genommen haben.
Einweihung Übergangskiga 2
Einweihung Übergangskiga 3
Einweihung Übergangskiga 4
Einweihung Übergangskiga 8
Einweihung Übergangskiga 6
Einweihung Übergangkiga 7
Einweihung Übergangskiga 5