Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@erzbistum-muenchen.de
Kiga Klick Klack 2019 1

KlickKlack-Theater zu Besuch im Kindergarten St. Martin


Vor einigen Tagen kam zum wiederholten Mal das KlickKlack-Theater in den Kindergarten St. Martin und spielte für die Kinder das Stück „Froschkönig“.
In bewährter liebevoller Art und Weise präsentierten die Puppenspieler das Stück in einer ansprechenden Kulisse auf kindgerechte Art.
In charmanter und humorvoller Manier führte der Kasperl durch die Geschichte des Märchens „Froschkönig“ und es gab viel zu lachen für die Kinder. Der Königstochter fiel beim Fußballspielen mit dem Kasperl ihr neuer goldener Ball in den Brunnen, woraus ihn der Froschkönig wieder herausholte. Dafür musste ihm die Königstochter unter anderem einen Kuss versprechen. Davor ekelte sich die Königstochter und wollte ihr Versprechen nicht einlösen. Doch der König erklärte ihr, dass man ein gegebenes Versprechen immer einhalten muss. So rang sich die Königstochter zu dem versprochenen Kuss durch – und schwupps – wurde aus dem Frosch ein wunderschöner Prinz. So wurde den Kindern auf altersentsprechende und einfühlsame, aber auch lustige Art und Weise aufgezeigt, dass man seine Versprechen immer halten muss und sich das (zumindest meist) für einen auszahlt.
Klick Klack 2019 2
Die Kinder folgten der Aufführung gespannt und mit voller Aufmerksamkeit und hatten viel Spaß dabei. Sie durften mitklatschen, viel lachen und spendeten am Ende der Vorstellung viel Applaus für die tolle Unterhaltung.