Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@ebmuc.de
Corona-Zeit
 
Leider durften auch nach den Weihnachtsferien weiterhin nur ein paar Kinder in den Kindergarten kommen, während der Großteil der Kinder zuhause bei ihren Eltern war.

Wie schon im Frühjahr 2020 erhielten die Kinder auch in dieser Zeit Woche für Woche eine liebevoll gestaltete Kinderpost mit Briefen und abwechslungsreichen Beschäftigungsideen wie beispielsweise Basteleien zu Winter und Fasching, Fantasiereisen, Ausmalbilder, ein Rezept für Vogelfutter-Sterne, Bewegungsspiele und besondere Aufgaben für die Vorschulkinder.  Auch durften die Kinder jederzeit zu einem Fenster-Ratsch mit ihren Betreuerinnen im Kindergarten St. Martin vorbeikommen. So blieben die Kinder und ihre Betreuerinnen auch in dieser Zeit in Kontakt.

Auch eine große Faschingsparty konnte dieses Jahr nicht stattfinden, was in Geisenhausen natürlich doppelt schmerzt. Doch die Tollemogei Geisenhausen hatte wenigstens ein kleines „Zuckerl“ für die Kinder – sie beschenkten die Kinder der Geisenhausener Kindergärten mit vielen bunten Faschings-Bonbons, wofür die Kinder nochmal herzlichen Dank sagen.

Ende Februar 2021 war es dann endlich wieder soweit und es durften alle Kinder wieder in den Kindergarten gehen. Groß und Klein freuen sich sehr, dass seitdem endlich wieder Leben im Kindergarten St. Martin herrscht.