Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@ebmuc.de

Einweihungsfeier der Kinder im Kindergarten St. Martin

Nach einer spannenden Zeit, in der der Kindergarten St. Martin in Geisenhausen kernsaniert und erweitert wurde und während der die Kinder und die Betreuerinnen für ein Kindergarten-Jahr in einen Übergangskindergarten ausgelagert waren, freuten sich im Sommer 2019 alle Beteiligten, dass man zum neuen Kindergarten-Jahr in einen wunderschönen großen hellen neuen alten Kindergarten zurückziehen konnte.
 
Vor kurzem fand die große offizielle Einweihung statt, im Rahmen derer die Verantwortlichen von der spannenden Planungszeit und der erlebnisreichen Bauzeit berichteten und Pater Altus den neuen alten Kindergarten St. Martin ein erstes Mal segnete.
Kiga - Einweihung Kinder 2019 - Turnraum 1
Doch auch mit den Kindern feierten die Betreuerinnen, Pater Altus und Gemeindereferentin Rosi Bär-Betz noch eine Einweihungsfeier ihres neuen alten Kindergartens. Hierfür besuchten Pater Altus und Rosi-Bär-Betz die Kindergartenkinder vor wenigen Tagen in ihrem neuen alten Kindergarten.
Kiga - Einweihung Kinder 2019 - Turnraum 3
Zunächst versammelten sich alle im Turnraum und sangen zur Einstimmung ein fröhliches Lied. Danach erläuterten Pater Altus und Rosi Bär-Betz den Kindern den Grund ihres Besuches. Sie sprachen ein erstes Segnungsgebet und weihten den Turnraum mit Weihwasser ein.
Kiga - Einweihung Kinder 2019 - Turnraum 2
Anschließend zogen die beiden mit den Kindern durch alle Räume des Kindergartens und weihten jeden Raum feierlich ein. Stolz zeigten die Kinder Pater Altus und Rosi Bär-Betz ihre neuen Räumlichkeiten und einladenden Spielbereiche.
Kiga - Einweihung Kinder 2019 - Zimmer 1
Kiga - Einweihung Kinder 2019 - Zimmer 2
Danach trafen sich alle wieder im Turnraum und sprachen gemeinsam noch viele gute Wünsche und Bitten für den neuen Kindergarten und alle seine großen und kleinen Bewohner aus. Zum Abschluss sprach Pater Altus noch den Segen für alle aus und die Feier wurde mit einem gemeinsamen Segenslied beschlossen.
Kiga - Einweihung Kinder 2019 - Kinderbistro