Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@ebmuc.de
Heilig-Drei-Königs-Feier im Kiga St. Martin
 
Kurz nach den Weihnachtsferien kam Gemeindereferentin Rosi Bär-Betz in den Kindergarten St. Martin und feierte mit den Kindern im Turnraum eine religiöse Feier rund um das Thema „Heilig Drei Könige“.

Sehr kindgerecht erläuterte sie den Kindern die Geschichte der Heiligen Drei Könige, die aus dem weitentfernten Morgenland gekommen waren, um das Jesuskind zu besuchen und ihm zu huldigen. Hierzu hatten sie Geschenke in Form von Weihrauch, Gold und Myrrhe dabei. Die Kinder durften gemeinsam mit Rosi Bär-Betz dem Jesuskind Goldketten darlegen, echten Weihrauch anzünden und eine Myrrhe-Creme ausprobieren.

Die Kinder des Kindergartens St. Martin lauschten den Ausführungen von Rosi Bär-Betz aufmerksam. Umrahmt wurde die Feier von mehreren gemeinsam gesungenen Liedern. Es wurden Fürbitten ausgesprochen und gemeinsam das Vater unser gebetet.