Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@ebmuc.de
KlickKlack-Theater zu Besuch im Kindergarten St. Martin
 
Einige Tage später kam zum wiederholten Mal das KlickKlack-Theater in den Kindergarten St. Martin und spielte für die Kinder das Stück „Rumpelstilzchen“. In bewährter liebevoller Art und Weise präsentierten die Puppenspieler das Stück in einer ansprechenden Kulisse auf kindgerechte Art.

In charmanter und humorvoller Manier führte der Kasperl durch die Geschichte des Märchens „Rumpelstilzchen“ und es gab viel zu lachen für die Kinder. Der Müller versprach dem König, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen könnte. Natürlich konnte das die Tochter nicht wirklich und Gott sei Dank kam ihr ein kleines Männlein zur Hilfe – allerdings musste sie ihm dafür ihr erstes Kind versprechen. In ihrer Verzweiflung gab sie dem Männlein das Versprechen, da sie dachte, dass das Männlein dieses Versprechen sicher vergessen würde, bis es soweit ist. Der König nahm die Müllerstochter zur Frau und als sie dann tatsächlich einen Sohn gebar, tauchte das Männlein bei der Königin auf und verlangte ihr versprochenes Kind. Die Königin weinte bitterliche Tränen und das Männlein ließ sich erweichen, dass sie ihr Kind nicht hergeben müsste, wenn sie seinen Namen erraten würde. Der Kasperl und die Kinder halfen der Königin und schließlich fanden sie den Namen raus und die Königin war überglücklich.

Die Kinder folgten der Aufführung gespannt und mit voller Aufmerksamkeit und hatten viel Spaß dabei. Sie durften mitklatschen, viel lachen und spendeten am Ende der Vorstellung viel Applaus für die tolle Unterhaltung.

Ein ganz herzlicher Dank geht an den Verein „Freunde der Kindergärten Geisenhausen“, welcher diesmal die Kosten für diese Aufführung übernommen hat.