Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@ebmuc.de

Kindergarten St. Martin feiert Sankt Martin

Nachdem die Kinder des Kindergartens St. Martin in den vergangenen Wochen voller Vorfreude wunderschöne Laternen gebastelt hatten, feierten die Kinder, ihre Familien und die Betreuerinnen am 11.11.2019 das traditionelle Sankt-Martins-Fest.
Kiga - St. Martin 2019 - Laternen
Gestartet wurde mit einem Laternenzug vom Kindergarten St. Martin zur Kirche St. Martin, währenddessen die Kinder stolz ihre leuchtenden Laternen trugen und die fleißig geübten Laternenlieder sangen.
Am Parkplatz vor dem Pfarrheim fand das Sankt-Martins-Spiel mit Sankt Martin auf dem Pferd und Bettler statt. Hierfür ergeht wieder ein herzliches Dankeschön an Familie Lehrhuber.
Kiga - St. Martin 2019 - Martin und Bettler
Kiga - St. Martin 2019 - Bettler
In der Kirche wurde dann gemeinsam mit Pater Altus eine Andacht gefeiert. Die Vorschulkinder des Kindergartens St. Martin spielten ein Rollenspiel, erzählten die Legende des Sankt Martin, trugen Fürbitten vor und tanzten einen Lichterreigen um den Altar.
Kiga - St. Martin 2019 - Lichtertanz
Anschließend wurden Groß und Klein vom Elternbeirat des Kindergartens St. Martin mit Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen, Martinsgänsen und Würstl versorgt. An dieser Stelle an herzliches Dankeschön an die Elternbeiräte für ihren tollen Einsatz und ihre Unterstützung. In gemütlicher Runde ließ man dann den Abend mit netten Gesprächen untereinander ausklingen.
Kiga - St. Martin 2019 - Bettler