Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@ebmuc.de

Einweihung Kindergarten St. Martin Geisenhausen

Kiga - Einweihung 2019 - Kindergarten
Nach einer spannenden Zeit, in der der Kindergarten St. Martin in Geisenhausen kernsaniert und erweitert wurde und während der die Kinder und die Betreuerinnen für ein Kindergarten-Jahr in einen Übergangskindergarten ausgelagert waren, damit die Bauarbeiten in vollen Zügen und ungehindert von Statten gehen konnten, freuten sich im Sommer 2019 alle Beteiligten, dass man zum neuen Kindergarten-Jahr in einen wunderschönen großen hellen neuen alten Kindergarten zurückziehen konnte.
Kiga - Einweihung 2019 - Gruppenraum
Kiga - Einweihung 2019 - Garderobe
Neben einer energetischen Kernsanierung (Heizung, Sanitär, Elektro) des im Jahre 1975 erbauten Kindergartens wurden die Räumlichkeiten den Anforderungen der heutigen pädagogischen Arbeit mit Kindern angepasst. So gibt es nun (neben Büro, Besprechungsraum und einem großen Personalraum) vier Gruppenräume mit einem jeweils angegliederten Nebenraum, einen großen Turnraum mit viel Raum und Möglichkeiten zum Bewegen, ein Kinderbistro, einen großen Spielflur, einen Kreativraum, einen Integrationsraum und ein Träumeland. Alle Räume sind nun hell und freundlich gestaltet, so dass sich Groß und Klein jeden Tag auf ihre Zeit im Kindergarten St. Martin freuen.
Kiga - Einweihung 2019 - Puppenwohnung
Kiga - Einweihung 2019 - Kreativraum
Am Samstag, 12.10.2019 fand die große offizielle Einweihung statt, im Rahmen derer die Kindergartenleitung Irmi Blümel, Trägervertreter Thomas Bayersdorfer, Bürgermeister Josef Reff, Architekt Bernhard Englmeier und Gemeindereferentin von der spannenden Planungszeit und der erlebnisreichen Bauzeit berichteten und sich alle bei allen Beteiligten für die gute und konstruktive Zusammenarbeit bedankten.
Kiga - Einweihung 2019 - Singen Kinder
Kiga - Einweihung 2019 - Gäste
Nach einem schwungvollen Auftritt der Vorschulkinder in Form einer Gesangsdarbietung segnete Pater Altus den neuen alten Kindergarten St. Martin. Anschließend hatten die Gäste ausgiebig die Möglichkeit, sich die neu gestalteten Räumlichkeiten des Kindergartens anzusehen.
Kiga - Einweihung 2019 - Segnung
Nachmittags öffnete der Kindergarten St. Martin seine Pforten für alle Interessierten und die Besucher durften nach Lust und Laune den neuen alten Kindergarten besichtigen und sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken.
Kiga - Einweihung 2019 - Bild Marlene Reidl
Am Ende waren sich alle Besucher/innen einig, dass hier ganze Arbeit geleistet wurde und den Kindern ein wunderschöner neuer Kindergarten gezaubert wurde.
Kiga - Einweihung 2019 - Logo Haus