Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@ebmuc.de
Sommer 2020
 
Den ersten Sommer im neu sanierten Kindergarten St. Martin hatten sich alle etwas anders vorgestellt. Es war ein großes Sommerfest mit allem Drum und Dran geplant, um der Freude über den wiedergewonnen schönen großen Garten mit viel natürlichem Schatten und vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder Ausdruck zu verleihen. Doch es kam bekannter Weise alles anders … Nachdem das geplante große Sommerfest ausfallen musste, verbrachten die Kinder dennoch noch einige unbeschwerte Wochen im schönen Garten des Kindergartens St. Martin, wo sich Kinder auch sehr kreativ beschäftigten: so bauten sie sich tagtäglich aus vorhandenen Brettern, Holzrundlingen, Kisten und was sie so alles finden konnten andersgeartete tolle Spielmöglichkeiten – mal wurde alles zu einer Küche, dann wieder zu einem Restaurant oder auch mal zu einer Werkstatt umgebaut. Auch bekam das Gartenhaus einen neuen Anstrich, wozu die Straßenkreiden kurzerhand zur Wandfarbe umfunktioniert wurden. Doch ließen die auch einfach mal die Seele baumeln – wie z.B. in der Vogelnestschaukel oder in der Hängematte.