Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@ebmuc.de
Verabschiedung Pater Altus

Auch die Kinder der Kinderkrippe und des Kindergartens St. Martin verabschiedeten sich gemeinsam mit ihren Betreuerinnen von Pater Altus, der im August Geisenhausen leider verlässt. Um Pater Altus gebührend verabschieden zu können, luden die Kinderkrippe und der Kindergarten St. Martin Pater Altus zu einem Besuch in beiden Einrichtungen ein.

Zunächst war Pater Altus zu Besuch in der Kinderkrippe und begrüßte alle Kinder sehr herzlich. Die Kinder sangen ihm ein Abschiedslied vor und tanzten dazu. Anschließend wurde ihm ein Abschiedsgeschenk überreicht.

Danach besuchte Pater Altus die Kinder im Kindergarten St. Martin. Dort begrüßten die Kinder ihn mit einem fröhlichen Lied und trugen ihm ein eigens für diesen Anlass gedichtetes Gedicht vor. Damit gaben sie Pater Altus viele gute Wünsche für die Zukunft auf den Weg und sagten auch Danke dafür, dass er dem neuen Kindergarten Gottes guten Segen gebracht hatte. Die Kinder überreichten Pater Altus auch herzliche, praktische und kreative Geschenke verbunden mit vielen guten Wünschen.

Zum Abschluss sangen die Kinder Pater Altus noch ein Segens-Lied.
Im Anschluss an die „Abschieds-Zeremonie“ verbrachte Pater Altus noch einige Zeit mit den Kindern im Kindergarten St. Martin und spielte zur Freude der Kinder noch eine Runde Fußball mit vollem Körpereinsatz.

Die Kinder und die Betreuerinnen freuten sich sehr über den Besuch von Pater Altus und wünschen ihm von Herzen alles erdenklich Gute für seine Zukunft und für sein weiteres Studium viel Glück, Erfolg, Motivation und Durchhaltevermögen. Ihm gilt auch ein großes Dankeschön für die wunderschöne Zeit in Geisenhausen.