Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@ebmuc.de
Verabschiedung Vorschulkinder
 
Nachdem ab Juli 2020 endlich alle Kinder wieder in den Kindergarten gehen durften, verlebten alle – Groß und Klein - zwar etwas andere, aber dennoch aufregende letzte Wochen im Kindergarten-Jahr.

Vor den Sommerferien wurden dann die Vorschulkinder des Kindergartens St. Martin als stolze kommende Schulkinder aus dem Kindergarten verabschiedet. Sie feierten jeweils mit ihren Gruppen ein Abschiedsfest, wo sie auch stolz ihre Schulranzen vorführen durften und Abschiedsgeschenke erhielten, bevor sie dann in einer feierlichen Zeremonie symbolisch aus dem Kindergarten hinausgeworfen wurden.

Zu guter Letzt feierten die Vorschulkinder mit ihren Betreuerinnen noch ein großes abendliches Abschlussfest, welches heuer zwar ohne Übernachtung im Kindergarten ablaufen musste, doch es gab ein lecker Abendessen, lustige Spiele, eine Kinderdisco  und ein buntes Eisessen im Kindergarten. Nach einem „Indoor-Lagerfeuer“ (anhaltender Regen machte dem echten Lagerfeuer leider einen Strich durch die Rechnung), holten die Eltern ihre müden, aber fröhlichen und zufriedenen Kinder zu später Stunde ab. Wir wünschen den kommenden Schulkindern alles Gute und viel Freude in der Schule!