Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@ebmuc.de
Vorschulkinder des Kindergartens St. Martin besuchen Zahnarztpraxis
 
Vor einigen Tagen waren die Vorschulkinder des Kindergartens St. Martin mal wieder auf Exkursion unterwegs: sie besuchten die Zahnarztpraxis Dr. Lehner.

Die Mitarbeiter/innen der Zahnarztpraxis zeigten den Kindern des Kindergartens St. Martin die Zahnarztpraxis und erklärten den Kinder altersgerecht, was bei einem Zahnarztbesuch alles passiert. Die Kinder durften sich alle auf den Zahnarztstuhl setzen und damit rauf und runter fahren. Weiter lernten die Kinder, welche Lebensmittel gesund für die Zähne sind und welche nicht. An einem großen Plastik-Gebiss und einer riesengroßen Zahnbürste wurde den Kindern gezeigt, wie man richtig Zähne putzt.

Zum Schluss bekamen die Kinder alle eine Zahnbürste, eine Zahnpasta und einen Zahnputzbecher geschenkt und durften das Gelernte gleich anwenden und fleißig Zähne putzen.