Pfarrverband Hörgertshausen-Gammelsdorf

Königstr. 1, 85408 Gammelsdorf, Telefon: 08766-268, E-Mail: St-Vitus.Gammelsdorf@ebmuc.de

Die Chöre der Pfarrei Gammelsdorf

Kirchenchor St. Vitus

Kirchenchor St. Vitus

Der Kirchenchor St. Vitus steht unter der Leitung der Gammelsdorfer Organistin Christine Cimander. Er besteht derzeit aus  23 aktiven Sängerinnen und Sängern zwischen 17 und 84 Jahren.
Der Kirchenchor gestaltet die musikalischen Hochfeste der Pfarrei wie z.B. Ostern, Fronleichnam oder Weihnachten. Auf Wunsch werden gerne auch Hochzeiten und Beerdigungen gesungen.
Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Der letzte Chorausflug führte die Chormitglieder nach Kufstein, wo man neben der Altstadt natürlich auch die Heldenorgel besuchte.
Auf Grund der entspannten und ungezwungenen Atmosphäre, aber auch weil sich viele musikalisch weiterentwickeln konnten, singt die Mehrzahl der Chorleute mittlerweile seit Jahrzehnten im Kirchenchor.
Wer Lust hat, sich musikalisch in der Pfarrei zu engagieren kann sich gerne mit der Chorleiterin Christine Cimander (Tel. 08766/1207) in Verbindung setzen oder zu einer Schnupperstunde vorbeischauen.
Der Chor probt jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Pfarrheim.

Jugendchor Voices

Jugendchor Voices

Der Jugendchor „Voices“  wird von Christine Cimander und Sieglinde Roth geleitet.
Ab der 5. Klasse bietet sich den Jugendlichen die Möglichkeit, musikalische Grundlagen, erste mehrstimmige Sätze und Singtechniken zu erlernen und zu verfeinern. Das Repertoire ist dabei von jungen, rhythmischen Liedern, auch englisch-sprachig, bis zu Popsongs weit gestreut.
Derzeit singen 10-12 Jugendliche in dem Chor, die Proben finden immer 14tägig am Mittwoch von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr im Pfarrheim statt.
Kontaktperson: Christine Cimander, Tel. 08766/1207

Kinderchor Volltreffer

Kinderchor Volltreffer

Der Kinderchor „Volltreffer“ bietet den Kindern den ersten Zugang zur Musik. Er besteht derzeit aus 15 Sängerinnen und  Sängern.
Die Jüngsten sind im Kindergartenalter, die Ältesten in der 4. Klasse. Erste Auftritte bekommen die Kinder bei Taufen, Familiengottesdiensten, Maiandachten oder sonstigen kirchlichen Anlässen.
Die Proben finden 14tägig am Mittwoch im Pfarrheim statt, von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr.
Kontaktperson: Christine Cimander, Tel. 08766/1207

letzte Aktualisierung: 17.05.2020 23:02 Uhr