Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de

Heilige Messe feiern auch in Corona-Zeiten - von Isen in die ganze Welt

Über Youtube und Isen-App konnten auch zu den Frühlings- und Sommerhöhepunkten der Corona-Pandemie die Pfarrangehörigen die Heilige Messe mit Pfarrer Kriechbaumer feiern. Doch nicht nur die Pfarrangehörigen, denn über das Online-Netz konnte der Isener Gottesdienst bis nach Australien empfangen werden. Man könnte sagen: Gottesdienst von Isen in die ganze Welt. Für diesen Dienst an den Gläubigen und für die damit einhergehenden kreativen und technischen Leistungen erhielten Pfarrer Kriechbaumer, sowie sein Altar- und Übertragungsteam und der Pfarrgemeinderat sogar Lob aus dem Munde des Bischofs.

Als dann die Corona-Maßnahmen gelockert wurden und Heilige Messe im Freien gefeiert werden durfte, fand man dafür ganz schnell den besten Platz und auch die dazu erforderliche Genehmigung: Den Meindlpark. Eine Messe im herrlichen Meindlpark, an einem schönen Sonntag-Vormittag ist wirklich ein Erlebnis und eine Erholung für Körper und Geist. Dem Bischof würd es bestimmt auch gefallen! PGR-Mitglied Erhard Aicher hat am Frauentag, Mariä Himmelfahrt, einige Fotos gemacht und sie uns zur Veröffentlichung auf der Homepage überlassen. Wir wünschen Ihnen Freude beim Anschauen dieser Stimmungsbilder.
Mariä Himmelfahrt
Mariä Himmelfahrt
Mariä Himmelfahrt
Mariä Himmelfahrt