Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@ebmuc.de

Erntedank-Körnerteppich in Griesstetten

Bernhard Schweiger hat uns Anfang Oktober folgende Zeilen geschrieben:

Liebe Homepage´ler,
von meinen Eltern bekam ich gestern die Mail, dass sie ein Bild von der Kirche Isen     (Deckengemälde im Altarraum) als Körnerteppich verwendet und auf Erntedank hin gestaltet haben.     Der Körnerteppich ist ca 1,5 auf 2m.
Vielleicht findet sich auf der Homepage irgendwo ein Platz dafür (unter Aktuelles?).


Dazu erhielten wir noch einige schöne Bilder und eine entsprechende Texttafel.

Der Einfachheit halber bedanken wir uns gleich hier bei Bernhard Schweiger für die tolle Zusendung und auch dafür, dass er die Homepage immer wieder mit seinen Beiträgen „füttert“. Sehr gerne veröffentlichen wir die Bilder, von dem herrlichen Körnerteppich, der mit dem Motiv aus der Isener Pfarrkirche am Erntedankfest den Altarraum der Kirche in Griesstetten, der Heimatgemeinde von Bernhard Schweiger und seinen Eltern, schmückt.
Wir danken auch Bernhards Eltern und bewundern die Künstler, die aus Körnern solch tolle Bilder gestalten.

Und wir freuen uns, dass über Bernhard Schweiger und seine Eltern, über den Körnerteppich in Griesstätten und über das Deckengemälde in Isen eine kleine Verbindung, eine „Kleinst-Beziehung“ ein Berührungspunkt entstanden ist zwischen den Kirchen und den Menschen von zwei räumlich weit auseinanderliegenden Pfarreien. Lassen wir im Geiste Bernhards Friedenstaube fliegen...
20201003_102442
20201003_102545
20201003_103958(0)