Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@ebmuc.de

Aktion Sternenhimmel in Außerbittlbach

Zwei schöne Bilder von der Aktion Sternenhimmel in der Filialkirche von Außerbittlbach hat uns Rudi Liebhardt zugeschickt. Das eine Bild zeigt, wie fleißige Hände die Kirche schmücken, auf dem anderen sehen wir, was daraus geworden ist: Ein überwältigendes Gleißen und Funkeln, ein wunderbarer Sternenhimmel.

Sternenhimmel Außerbittlbach
Sternenhimmel Außerbittlbach
Wie im Gottesdienstanzeiger zu lesen, war es ein Anliegen der Aktion, die Menschen in die Kirche einzuladen, sie in diese Sternenwelt eintauchen und damit eine besondere Weihnachtsatmosphäre spüren zu lassen. Vor Ort konnte man Sternenlichter gegen eine Spende erhalten. Der Erlös der gesamten Aktion Sternenhimmel war zu gleichen Teilen Sr. Eva Rosenhuber im Kongo und der Nikolausschule in Erding zugedacht.

Herzlichen Dank an alle, denen wir diese Aktion verdanken und die mitgemacht haben.