Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@ebmuc.de

Ministrantenausflug

Langweilig wirds bei den Ministranten nie. Dafür sorgt schon Bernhard Schweiger. So stand vor kurzem ein Ausflug nach Partenkirchen zu Tobias Prinzhorn auf dem Programm.
Mehr dazu in dem Text, den uns Bernhard Schweiger freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Ministrantenausflug nach Partenkirchen
Am letzten Ferientag machte sich ein Bus voller Ministranten auf dem Weg nach Partenkirchen, um unter anderem Tobias Prinzhorn, unseren „Jungpfarrer“ zu besuchen. Zuerst erkundete die Gruppe die Partnachklamm. Die enge Schlucht und das laute Wasser direkt neben dem Weg waren sehr beeindruckend. Nach einer Mittagspause besuchten wir die Sprungschanze und das Olympiastadion der Spiele von 1936. Höhepunkt der Führung, war der Ausblick auf dem höchsten Punkt der Schanze, verbunden mit der gemeinsamen Feststellung: „Da würden wir nicht runterfahren!“. Anschließend nahm uns Tobias Prinzhorn mit in seine Pfarrei, wo er uns die Pfarrkirche zeigte. Auch ein Kirchturmbesuch durfte nicht fehlen. Der Tag wurde abgerundet mit einem Besuch in der Eisdiele, bevor wir wieder zurück in den Pfarrverband fuhren.
aaa
aaa
aaa
aaa