Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@ebmuc.de

Schöpfungsgottesdienst

"So weit Himmel und Erde ist", lautete das Thema des Schöpfungsgottesdienstes am 17.9.17 in der Pfarrkirche Isen. In Zusammenarbeit mit dem Vorbereitungsteam aus dem Pfarrgemeinderat, Herrn Pfarrer Kriechbaumer, der Musikgruppe um Balthasar Nußrainer und der Religionslehrerin Margit Scherer fand ein überaus ansprechender Gottesdienst statt. Dabei wurde die Schönheit und das Geschenk der Schöpfung gefeiert, aber auch die Bedrohung und Begrenztheit vieler Ressourcen der Erde kritisch betrachtet. Der Gedanke der Nachhaltigkeit und Schöpfungsfreundlichkeit wurde durch den Ausschank von "fairem Kaffee und Tee", durch die fleißigen Hände des Pfarrgemeinderates im Anschluss an den Gottesdienst gleich praktisch umgesetzt.

Für Text, Fotos und Information zu diesem Bericht danken wir Margit Scherer, Hans Mittermaier und Balthasar Nußrainer.
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa