Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@ebmuc.de

Pfarrausflug

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Irmgard Hibler hat uns freundlicherweise einen Kurzbericht und Bilder vom Pfarrausflug zukommen lassen. Der Pfarrausflug ging diesmal ins Altmühltal in die Heimat von Bernhard Schweiger und war mit 90 Teilnehmern ausgebucht.
Besucht wurde die Salvatorkirche in Bettbrunn und die Wallfahrtskirche „Zu den drei Elenden Heiligen“ in Griesstetten. In dieser Wallfahrtskirche gab es einen kunstvoll vom Vater von Bernhard Schweiger hergestellten Körnerteppich zu bestaunen, dessen Farben sich ausschließlich aus den Naturfarben der verwendeten Körner ergeben. Der Körnerteppich zeigt die bildliche Darstellung der Auferstehung Christi und zwar – das ist für uns die Besonderheit – genau in dem gleichen Motiv wie es im Deckengemälde unserer St.Zeno-Kirche zu sehen ist.


Auf den Bildern ist von oben nach unten zu sehen:
- Die Salvatorkirche in Bettbrunn
- Altar der Salvatorkirche
- Erntedankschmuck in der Salvatorkirche
- Wallfahrtskirche „Zu den drei Elenden Heiligen“ in Griesstetten
- Gebet zu den „Drei Elenden Heiligen“
- Messfeier in der Wallfahrtskirche, im Vordergrund der Körnerteppich
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa