Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@ebmuc.de

Pfarrfest am Sonntag, 15. Juli

Für die Schwiegermutter des Homepageschreibers ist es ein fester Termin, den sie im Gedächtnis hat und nicht vergisst, und auf den sie sich lange vorher schon freut: Das Pfarrfest, einst von Pfarrer Hlawitschka ins Leben gerufen und inzwischen allseits beliebtes Sommerfest für Jung und Alt.
 
Wen wunderts, dass auch in diesem Jahr bei herrlichem Wetter wieder zahlreiche Besucher zum Pfarrheim an der alten Linde kamen und die Biergarnituren bis zum letzten Platz füllten, sind doch die Zutaten für dieses Fest ideal: Strahlend blauer Himmel, eine schöne Messfeier am Vormittag, Luftballonwettbewerb und lustige Spiele für die Kinder, und feine Bewirtung, fröhliche Stimmung, Musik und gute Unterhaltung für die Erwachsenen. Dass insofern auch in diesem Jahr keine Wünsche offen blieben, dafür sorgten mit ihren Schmankerlständen die Frauengemeinschaft, die Kolpingsfamilie Isen und der Bauernmarkt, die Damen mit der heiß begehrten Gemüsepfanne, an der Kuchentheke die KLJB mit vielfachem Beweis ihrer Backkunst, der Pfarrgemeinderat mit erfrischenden Getränken und rekordverdächtiger Kilometer-Laufleistung beim Service, die kreativen „Visagistinnen“ von der Kinderschmink-Ecke, die „Märchentanten“ Manuela Maier und Christine Groß, die geöffneten Türen der Bücherei, Rupert Fruth, dessen Film „Isen in alten Ansichten“ begeistert aufgenommen wurde, nicht zu vergessen (und schon gar nicht zu überhören) die bestens aufgelegte und nimmermüde Isener Blasmusik, und last but not least die Ministranten mit ihren ständig belagerten Spiel-Stationen und dem aus dem Pfarrfest nicht mehr wegzudenkenden Kinderkarussell des „Firschtn-Xare“.
 
Hätte nicht Petrus mit einem Regenguss das Signal zum Aufbruch gegeben, dann hätte das Pfarrfest wohl bis in die späten Abendstunden dauern können. Und damit ist auch für uns die Zeit gekommen, dem Herrn Pfarrer Kriechbaumer, dem Altardienst und der Chormusik zu danken für die feierliche und schöne Heilige Messe mit Vorstellung der neuen Ministranten und Verabschiedung der Praktikantin Frau Margit Scherer, dem Pfarrgemeinderat für die glänzende Organisation des Pfarrfestes, verbunden mit viel persönlichem Einsatz, sowie allen, die mit- und zusammengeholfen haben, damit dieses Pfarrfest wieder so schön geworden ist. Herzlichen Dank!
Pfarrfest2018
Pfarrfest2018
Pfarrfest2018