Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@ebmuc.de

Patrozinium des Heiligen Zeno

Leute, was ist los mit euch?! Am Donnerstag, 11.4. um halb acht Uhr wurde in der Pfarrkirche das Patrozinium unseres Kirchenpatrons, des Hl. Zeno, begangen, mit feierlichem Gottesdienst und Weihrauchduft, mit einer interessanten Predigt (in der Pfarrer Kriechbaumer eine Verbindung schuf von den Strophen des St.Zeno-Liedes über das Leben des Heiligen bis hin zur Gegenwart), mit Einzug der Vereins-Fahnenabordnungen, mit festlichem Chorgesang, mit dem St.Zeno-Lied und weiteren herrlichen Kirchenliedern, und mit dem erhebenden „Großer Gott wir loben dich“ als Schlusslied. Herz, was willst du mehr – doch die Kirche war halbleer!

Nein, der Homepageschreiber maßt sich nicht an, Kritik an irgend jemanden zu üben. Nur: MIT euch, liebe Pfarrangehörige, Schwestern und Brüder, auf den Namen Zeno Getaufte, wäre es NOCH SCHÖNER gewesen.
Patrozinium
Patrozinium