Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de

Palmsonntag

Mit dem Palmsonntag beginnt die Heilige Woche. Die Vorabendmesse am Samstag begann auf dem Platz vor dem Pfarrheim mit den uns allen bekannten Lesungen des Palmsonntag, mit der Segnung der mitgebrachten Palmbuschen und mit der Prozession, bei der die Gläubigen das Kreuz und das Evangeliar zur Kirche begleiteten, um anschließend gemeinsam Eucharistie zu feiern.

Beim feierlichen und schön gestalteten Gottesdienst am Sonntag fanden Palmweihe und Prozession in der Kirche statt.

An beiden Tagen bot die Frauengemeinschaft kleine, geschmückte Palmbuschen und selbst gebastelte Osterkerzen zum Verkauf an. Das Angebot wurde rege genutzt, insbesondere über die Palmbuschen freuten sich die Leute, weil ja Palmkatzerl in diesen Tagen heuer wirklich rar sind.
Palmweihe
Palmweihe