Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@ebmuc.de

Maiandacht mit der Liedertafel

Anläßlich des Festjahres zu ihrem 150jährigen Bestehen gestaltete die Liedertafel Isen am Sonntag, 5. Mai um 19 Uhr in der Pfarrkirche eine Maiandacht. Lektoren aus dem Kreis der Liedertafel trugen Gedanken, Gebete und Betrachtungen zur Gottesmutter vor und setzten Maria und Josef in Kontext zu unserer heutigen Zeit. Dazwischen sang der Chor geistliche Lieder, die nicht jeder kennt. Beim Schlusslied „Segne du Maria“, das der Homepageschreiber lange nicht mehr so harmonisch und volltönend gehört, und selber lange nicht mehr so gut gesungen hat, zeigte sich, wie ein Chor von geübten Sängern die vielen Menschen einer voll besetzten Kirche mitreissen und gesanglich mittragen kann.

Nach dem  Gottesdienst lud die Liedertafel noch zum „Maiansingen“ an der alten Linde ein. Das Maiansingen war lange Jahre eine schöne Tradition der Liedertafel und soll nun wieder neu belebt werden. Trotz der für den Monat Mai echt kalten und unfreundlichen Witterung wurde dem Homepageschreiber warm ums Herz. Das lag an den schönen alten Mailiedern, die von den Sängern der Liedertafel und ihrer Dirigentin so stimmungsvoll dargeboten wurden – ein bisschen aber auch an der frühlingsgrünen, herrlich schmeckenden Waldmeisterbowle......

Jedenfalls, liebe Liedertafel, herzlichen Dank für die feierliche Maiandacht, das herzerwärmende Maiansingen und die feine Bowle. Wir freuen uns auf eure weiteren Jubiläumsevents.
Maiandacht Liedertafel
Maiandacht Liedertafel
Maiandacht Liedertafel
Maiandacht Liedertafel