Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de

Ministrantenausflug - unter Wasser und hoch hinaus

Unser jährlicher Ministrantenausflug führte uns dieses Mal nach München. Wir tauchten ab in die Unterwasserwelt des sea life im Olympiapark und bestaunten Haie oder Schildkröten und streichelten Seesterne. Nach der Eispause ging es dann hoch hinauf auf den Olympiaturm. Von dort aus konnten wir die Kirchturmspitze von Isen erahnen und ein abgedrehter Fotograf machte coole Gruppenfotos von uns. Auf dem Boden der Tatsachen wieder angekommen fuhren wir weiter zur neuen Pfarrkirche „Herz Jesu“, wo einige unserer Minis sich schwer taten, dieses Gebäude als Kirche zu bezeichnen. Mei, wer mit barocken Kirchen aufwächst, der erkennt in einem Quaderbau eher ein Fabrikgebäude! Trotzdem, das riesige Eingangsportal ist schon faszinierend! Dort hielten wir eine kurze Andacht und weil uns der Mesner für einen Blick hinter den Kulissen versetzte, kehrten wir frühzeitig nach Isen zurück. Es war ein kleiner feiner Ausflug.
Miniausflug
Miniausflug
Miniausflug
Miniausflug
Wir danken Gemeindereferent Bernhard Schweiger für den interessanten Bericht und die schönen Fotos.