Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de

Festgottesdienst zum 150jährigen Jubiläum der Liedertafel Isen

Die Liedertafel Isen - wer von uns würde da nicht sofort an Chorgesang und Frohsinn, Faschingsbälle, Weinfeste, Buschenschänken, musikalisches Mitwirken an Gottesdiensten, Hochzeits- und Trauerfeiern denken, an viele fröhliche, auch besinnliche Ereignisse und Erlebnisse, die der beliebte Männergesangsverein uns in den jüngst vergangenen Jahren beschert hat. In diesem Jahr nun feiert die Liedertafel Isen ihr 150 jähriges Bestehen und lud aus diesem Anlass und zum Gedenken an ihre verstorbenen Mitglieder zum Festgottesdienst am 28. Juli um 8.45 Uhr in der Pfarrkirche ein. Jeder der konnte, folgte dieser Einladung gerne, ebenso wie die Vereine mit ihren Fahnenabordnungen.
 
Wer dabei war, durfte sich dann freuen über einen prächtigen Kirchenzug der Ortsvereine, einen feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Josef Kriechbaumer und über eine stimmige Gottesdienstgestaltung durch die Liedertafel mit Fürbitten, Liedern und Gesang, für die nach dem Schlusssegen reger Applaus gespendet wurde.
 
Nach dem Gottesdienst trafen sich die Mitglieder der Liedertafel, die Ehrengäste wie Bürgermeister Siegfried Fischer und Pfarrer Josef Kriechbaumer, die Marktgemeinde- und Pfarrgemeinderäte, die Mitglieder des Festchores, die Fahnenabordnungen der Vereine und die „Fans“ und Freunde der Liedertafel im Gasthaus Klement zum Frühschoppen mit Weißwürsten, Bier und frohen Liedern. Es war ein fröhliches Beisammensein, bis schließlich das Zwölf-Uhr-Läuten vom Zenoturm das Signal zum Aufbruch gab,  und mit den anderen Gästen traten auch der Homepageschreiber und seine Ehefrau in bester Stimmung den Heimweg an.
 
Der Homepageschreiber meint: Festgottesdienst und anschließender Frühschoppen mit dem Jubelverein, das war ein klassisches Beispiel für das gedeihliche Miteinander von Glauben und Leben in unserem schönen Bayernlande.
Fest Liedertafel
Fest Liedertafel
Fest Liedertafel
Fest Liedertafel