Pfarrverband München West

Hauptsitz. Freienfelsstr.5, 81249 München   -   Telefon: 089 / 87 52 66   -   eMail: st-konrad.muenchen@ebmuc.de

Präventition

Schutzkonzept zur Prävention von sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen und schutz- oder hilfebedürftige Erwachsene
im Pfarrverband München West

Präventionsbeauftragte in unserem Pfarrverband

Veronika Gülder-Zierer_klein
Mein Name ist Veronika Güldner-Zierer, ich bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren Kindern im PV München-West. Ich bin seit meiner Jugend ehrenamtlich im PV tätig, aktuell im Bereich „Kleinkinderkirche“ und „Seelsorge mobil“. Auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit als Ehe-, Familien- und Lebensberaterin sind mir die Themen des Amts der Präventionsbeauftragten sehr vertraut und ich bin gerne bereit im PV München-West als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen.

Korbinian Seitz_klein
Mein Name ist Korbinian Seitz, ich bin 28 Jahre alt und schon seit einigen Jahren in der Pfarrei St. Konrad ehrenamtlich Tätig. Viele Jahre war ich selber als Ministrant und bei diversen Veranstaltungen aktiv. Aktuell arbeite ich als Grundschullehrer westlich von München. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe!

Als Präventionsbeauftragte sind wir Ansprechpartner für Menschen jeden Alters zu allen Fragen der Prävention von sexuellem Missbrauch/ sexualisierter Gewalt. Wir sind eine erste Anlaufstelle für Beschwerden, bzw. Mitteilung von Grenzverletzungen durch hauptamtliche oder ehrenamtliche Mitarbeiter:innen des Pfarrverbands, sowie auch bei Kenntnis von anderweitigen Verdachtsfällen. Wir kennen die Verfahrenswege bei Verdachtsmeldungen und können über interne und externe Beratungsstellen informieren und an diese weitervermitteln.
Wir sichern bei allen Kontakten vollste Vertraulichkeit zu. Eine Meldung kann auch anonym vorgenommen werden. Wir begleiten bei weiteren Schritten und unternehmen nichts ohne die Zustimmung bzw. Absprache mit Ihnen/ Dir.

So sind wir erreichbar:

Veronika Güldner-Zierer, Korbinian Seitz,
Präventionsbeauftragte des Pfarrverbandes München West
Email: praevention@pv-muenchen-west.de
Postalisch: Pfarrbüro St. Konrad, c/o Prävention, Freienfelsstraße 5, 81249 München