Pfarrverband Münsing

Pfarrei Münsing
Pfarrei Degerndorf
Pfarrei Eurasburg
Kuratie Holzhausen

Projekte

Kinder auf das Leben vorbereiten heißt, sie zur Selbständigkeit zu erziehen, ihnen Verantwortung zu übertragen, ihnen Vertrauen zu schenken und ihnen etwas zuzutrauen. Bei Projektarbeiten werden Kinder von der Planung bis hin zur Durchführung einbezogen.

Hier ein paar Beispiele aus den letzten 3 Jahren:

Waldtage

Projekte - Waldtag
Die Waldtage finden jeden Freitag statt. Hier lernen die Kinder ihre Phantasie kreativ umzusetzen und durch Rollenspiele Situationen die sie beschäftigen zu verarbeiten. Der richtige Umgang mit der Natur und die Erfahrung was bietet uns die Natur und warum ist sie für uns so wichtig sind die zentrale Themen die wir mit den Kindern hierbei erarbeiten.

Feuerwehr

Projekte - Feuerwehr1
Die Feuerwehr kommt zu Besuch und die Kinder dürfen das Feuerwehrauto erkunden und einmal mitfahren.
Projekte - Feuerwehr2
Das ausprobieren wie man ein Feuer löscht machte sehr viel Spaß.

Schlittenfahren im Winter

Projekte - Schlittenfahren
Im Winter machen wir oft einen Ausflug zu unserem Kirchberg und rodeln zusammen den Berg hinunter.

Sommerolympiade

Projekte - Sommerolympiade
Letztes Jahr haben wir eine Sommerolympiade mit den Kindern durchgeführt. Es war ein schönes Ereignis, bei dem die Kinder lernten, dass Siegen nicht alles ist. Die Freude am mitmachen stand im Vordergrund.