Pfarrverband Neubeuern-Nußdorf

Marktplatz 10, 83115 Neubeuern, Telefon: 08035-2680, E-Mail: mariae-empfaengnis.neubeuern@ebmuc.de
Leonhardiweg 5, 83131 Nußdorf, Telefon: 08034 2250, E-Mail: St-Vitus.Nussdorf@ebmuc.de

Pfarrverbandsrat im Pfarrverband Neubeuern-Nußdorf

Der Pfarrverbandsrat koordiniert die Arbeit in allen Bereichen, die die Pfarrgemeinden in unserem Pfarrverband betreffen.
Er berät und unterstützt das Seelsorgeteam bei der Leitung des Pfarrverbands. Die Arbeit des Pfarrverbandsrats folgt dem Prinzip der Subsidiarität: Alles, was in den Pfarrgemeinden und Pfarrgemeinderäten erledigt werden kann, soll auch dort geschehen.
Der Pfarrverbandsrat dient der Zusammenarbeit der Pfarrgemeinden in unserem Pfarrverband, ohne die Selbstständigkeit der Pfarrgemeinden und der Pfarrgemeinderäte aufzulösen. 
Der Pfarrverbandsrat vertritt bei gemeinsamen Anliegen und Themen den Pfarrverband nach außen.

Wer gehört in den Pfarrverbandsrat?
  • die Mitglieder des hauptamtlichen Seelsorgeteams
  • die Vorsitzenden der jeweiligen Pfarrgemeinderäte
  • ein/e Delegierte/r aus jedem Pfarrgemeinderat

Elisabeth Purainer

Stefan Kochinke

Gabi Mayer

Burkard Schiedermair