Ein herzliches Grüß Gott im 
PFARRVERBAND OBERES INNTAL

Oberfeldweg 2, 83080 Oberaudorf, Telefon: 08033-1459
E-Mail: PV.Oberes-Inntal@ebmuc.de

Berichte aus der Pfarrei Oberaudorf

Bitte benutzen Sie für ältere Nachrichten die Navigation auf der linken Seite.
Allgemeine Berichte vom Pfarrverband finden Sie hier.

Aschenkreuzfeier für Kinder in der Pfarrkirche Oberaudorf

Aschenkreuzfeier_Oberaudorf_2024_1
Zu Beginn der Fastenzeit feierte das Familiengottesdienstteam am Aschermittwoch in der Pfarrkirche Oberaudorf unter dem Thema "Fastenzeit - Zeit für uns, Zeit für Gott" eine unterhaltsame mitreißende Andacht.
Pater Paul überraschte die Kinder im Kostüm eines Zauberers und erzählte, dass die Fastenzeit einer Verwandlungszeit gleicht.
Aus einer Schatzkiste zauberte er Schätze: einen Wecker, der daran erinnern soll, sich Zeit für andere zu nehmen; ein Geschirrtuch, um daran zu denken den Eltern im Haushalt zu helfen und ein Spiel, um sich bewusster Zeit füreinander zu nehmen.
Durch Asche kann neues wachsen und somit kann sich etwas verwandeln...
Mit den Worten "Gott bewahre und behüte dich" zeichnete Pater Paul den Kinder und Erwachsenen ein Kreuz aus Asche auf die Stirn. Unterstützt wurde er dabei von Pastoralreferentin Martina Mauder.
Sehr stimmungsvoll begleiteten Theresa Höflinger und Christina Weber die feierliche Andacht.
Aschenkreuzfeier_Oberaudorf_2024_2

Sternsinger 2024

Gemeinsam für unsere Erde - In Amazonien und Weltweit!
 
Mit dem Lied „Im Namen des Vaters sind wir hier…“ gingen in Oberaudorf und Mühlbach in diesem Jahr 38 Sternsinger von Haus zu Haus und brachten den Segen zu den Menschen im Ort.
Für die Sternsingeraktion konnten die Kinder und Jugendlichen rund 6.700 Euro an Spenden sammeln.
Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle Bürger, die die Kinder freundlich empfangen, und mit Ihrer Spende die Aktion unterstützt haben!
IMG_20240101_111757

Bericht 1. Advent 2023 Oberaudorf

Bericht Familiengottesdienst am 1. Advent 2023 in Oberaudorf

Am 1. Advent 2023 fand beim Familiengottesdienst in der Pfarrkirche Zu Unserer Lieben Frau in Oberaudorf die feierliche Aufnahme und Verabschiedungen der Ministranten statt.

Aschenkreuzfeier für Kinder in der Pfarrkirche Oberaudorf