Pfarrverband Palling - Freutsmoos

Pfarrei Mariä Geburt Palling
Pfarrei St. Laurentius Freutsmoos
Pfarrei Palling Kopfzeile

Konzert ein voller Erfolg


Jugendchor Palling spendet 2150 Euro an Kinderkrebshilfe

Unter dem Motto „Musik verbindet“ veranstaltete der Jugendchor Palling nach einigen Jahren Konzertpause wieder ein Benefizkonzert, dieses Mal zugunsten der Kinderkrebshilfe Traunstein & Berchtesgadener Land, das sehr großen Anklang fand. Die 26 Sänger und Instrumentalisten begeisterten die Besucher der bis auf den letzten Platz besetzten Pfarrkirche Palling mit einem abwechslungsreichen Programm aus religiösen und weltlichen Liedern, die größtenteils gesungen, teilweise aber auch als Instrumentalstücke dargeboten wurden. So gab es neben gängigen Jugendchorliedern wie „Die Freude sucht sich ihren Weg“ oder „Ein Stück von deinem Weg mit uns“ auch bekannte Melodien wie „Halleluja“, „I will follow him“ und „I say a little prayer“ zu hören, „Weit, weit weg“, „Un poquito cantas“, „Paz, paz, paz“ sowie das afrikanische „Siyahamba“ brachten internationales Flair in die Pfarrkirche.
Konzert Jugendchor 2013
Große Anerkennung fanden vor allem die zahlreichen Solosänger und Instrumentalisten, die ihr Können auch im Zentrum der Aufmerksamkeit mühelos zur Schau stellen konnten.  Auch zwischen den einzelnen Liedblöcken präsentierte sich der Chor sehr kreativ. Interessante Informationen zur Geschichte des Chors, der Jahresarbeit und den nachfolgenden Liedern wurden durch die Chorleiterin Veronika Parzinger und einzelne Chormitglieder vorgestellt, die zudem mit lustigen schauspielerischen Einlagen zur Heiterkeit beitrugen.

In der Mitte des Konzerts präsentierte Rosemarie Baumgartner, die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe, mit sehr bewegenden Worten ihre Organisation, deren Arbeit und Zielsetzungen. Sie wies insbesondere darauf hin, dass die Unterstützung der an Krebs erkrankten Kindern und der davon betroffenen Familien nur durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen erfolgt. Am Ende des Konzerts zeigten sich die Besucher dann auch äußerst großzügig, und so konnte der Jugendchor Palling der freudestrahlenden Vorsitzenden einen beeindruckenden Spendenerlös in Höhe von 2150 Euro überreichen. Das Konzert des Jugendchors war somit in zweifacher Hinsicht ein großer Erfolg:  Die Kinderkrebshilfe konnte mit einem hohen Betrag unterstützt werden und auch die Konzertbesucher kamen durch einen musikalischen Hochgenuss voll auf ihre Kosten. Unter tosendem Applaus beendete der Chor mit zwei Zugaben das in jeglicher Hinsicht gelungene Benefizkonzert.
Konzert Jugendchor 2013
Jugendchor Palling-Musik verbindet 24-11-2013001