Pfarrei St. Jakobus, Vierkirchen

Gröbmaierstraße 12, 85256 Vierkirchen
Tel. 08139 - 331 · Fax: - 99367
E-Mail: St-Jakobus.Vierkirchen@ebmuc.de

Wir stellen uns vor

Hände von Kindern halten einander
Quelle: Pixabay

Mit ganzem Herzen für die Kinder

Jeden Tag aufs Neue stehen wir alle gemeinsam für die Kinder ein und stärken ihnen den Rücken - um sie bestmöglich auf ihre Zukunft als große Schulkinder vorzubereiten. Wir möchten ihnen eine der wichtigsten Zeiten ihres Lebens so schön wie möglich gestalten. Bei uns dürfen sie Kind, frei und schließlich sie selbst sein.

Die Erzieherinnen

Erzieherinnen am Sommerfest
Sommerfest 2022 - in Tracht

Das sind wir

Wir lieben das, was wir tun. Wir sind mehr als nur ein Team. Gemeinsam machen wir uns tagtäglich stark für die Entwicklung unserer Jüngsten und Ältesten. Wir sind nicht nur Erzieher:innen, wir sind ein Anker, Ruhepol, starke Schulter, Entertainer, Trostspender und so vieles mehr. Unser Beruf ist unsere Berufung und das spüren wir jeden Tag aufs Neue.

Hauswirtschafts-& Hausmeisterservice

Unser fantastisches Team wird durch unsere Helfer:innen hinter den Kulissen perfekt abgerundet. Wir sind für unsere Kräfte aus der Hauswirtschaft und unseren Hausmeister sehr dankbar. Gemeinsam bilden wir ein Team, welches den Kindern ein festes Fundament in einer der wichtigsten Zeiten ihres Lebens bietet.

Der Elternbeirat

Kindergarten Logo

Die Stimme der Eltern

Stellvertretend für die Eltern bilden aktuell neun Mütter den Elternbeirat. 

In überschaubar regelmäßigen Terminen trifft sich der Elternbeirat und übernimmt Aufgaben wie die Planung von Festen, Kommunikation zwischen Eltern und Kindergarten und vielem mehr. 

Ob beim gemeinsamen Essen mit netten Gesprächen oder auch mal via Zoom, wir vom Elternbeirat freuen uns immer auf unsere innovativen Treffen und freuen uns über jedes neue Mitglied.

Für Anregungen sind wir immer offen - einfach eine Mail (eb.st.jakobus@web.de) schreiben

1. Vorstand: Melanie Baum
2. Vorstand: Melanie Grimmer

1. Schriftführer: Annabelle Stey
2. Schriftführer: Magdalena Leibhard

1. Kassierer: Christina Weber 
2. Kassierer: Franziska Beyer

Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Julia List, Sabrina Fottner
Organisatorisches: Tanja Karl, Carolin Wurm