Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrei St. Jakobus, Vierkirchen

Gröbmaierstraße 12, 85256 Vierkirchen
Tel. 08139 - 331 · Fax: - 99367
E-Mail: St-Jakobus.Vierkirchen@ebmuc.de

Unser Kindergarten

Kindergarten Logo
Der Kindergarten gliedert sich in drei Gruppen auf. 
 
Jede Gruppe wird von mindestens einer Kinderpflegerin und einer Erzieherin betreut, wobei jeweils eine Erzieherin die Gruppe verantwortlich leitet. Das pädagogische Personal besitzt staatlich anerkannte Abschlüsse. Das Personal bildet sich regelmäßig fort. Fast in jedem Jahr ist es möglich, eine Jahrespraktikantin auszubilden, die dann unterstützend bei den Kindern tätig ist.
Als hauswirtschaftlich- technisches Personal unterstützen uns ein Hausmeister, mehrere Reinigungskräfte, sowie zwei Küchenkräfte.
 
Derzeit haben wir drei Gruppen:
  • Mäusegruppe
  • Eulengruppe
  • Fröschegruppe
Ausgehend vom christlichen Weltbild geben wir den Kindern folgende Gedanken mit:
  • Mein Leben ist von Gott in Liebe erdacht
  • Ich bin einmalig!
  • Gemeinschaft bereichert mein Leben. Jeder hat bei uns seinen Platz und ich trage Verantwortung für meine Mitmenschen.
  • Die Welt zu entdecken, ist unheimlich spannend. Ich freue mich darüber und achte auf sie.
Kinderhände Beeren pflückend