Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Mit Weihwasser für eine gute Fahrt

Vom kleinen Retro-Elektrofahrrad nebst Kinderanhänger unseres Bürgermeister Stefan Haberl bis hin zum Führerhaus großer Lastkraftwagen.

Alle holten sich bei der Fahrzeugweihe am Volksfestplatz den Schutz und Segen unseres Herrgotts für das kommende Jahr ab. Ein wenig anders war es dieses Jahr schon, mussten doch auch hier die Corona-Regeln eingehalten werden. Doch der Platz war groß und die Abstände durch die Fahrzeuge bereits erfüllt.

Pater Paul zelebrierte gemeinsam mit Kai Görg eine kleine Andacht. Dabei machte er auf die vielen Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam, bei denen man immer wieder einen Schutzengel bräuchte. Anschließend ging er die Reihen entlang und segnete alle kleinen und großen Fahrzeuge mit Weihwasser. Die großen LKW bekamen dabei gleich einen gewaltigen Segen aus dem Kanister ab.

Mit der Hoffnung, alle im nächsten Jahr bei der Fahrzeugsegnung wieder zu sehen, verabschiedete Pater Paul die Fahrzeugführer bei herrlichem Sonnenschein in den sonntäglichen Nachmittag.

PVT_Fahrzeugweihe_2020 (4)
PVT_Fahrzeugweihe_2020 (5)
PVT_Fahrzeugweihe_2020 (6)
PVT_Fahrzeugweihe_2020 (1)
PVT_Fahrzeugweihe_2020 (2)
PVT_Fahrzeugweihe_2020 (3)
PVT_Fahrzeugweihe_2020 (7)