Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

25 Jahre treue Dienste im Hause des Herrn

Unser Mesner Hans feiert sein Dienstjubiläum
 
Ein besonderer Mensch ist er schon, unser Mesner der Pfarrkirche Mariä Geburt in der Pfarrei Hofkirchnen. Seit 25 Jahren versieht Johann Grundner - unser Hans - nun den Dienst im Hause des Herrn mit viel Witz und Scharm. Der Schalk sitzt ihm immer im Nacken und für jeden Besucher in seiner Sakristei hat er die passenden, wohltuenden Worte. Er ist eine Institution in Unterhofkirchen und so freute es nicht nur Pfarradministrator Pater Kruzcek CR und Diakon Peter Winkler, ihm bei der Eucharistiefeier an Allerheiligen für ein viertel Jahrhundert gratulieren zu dürfen. Auch Thomas Maier, Vorsitzender des Pfarrgemeinderates, und Kirchenpfleger Valentin Bitzer gratulierten freudig und erzählten die eine oder andere Anekdote aus der Sakristei. Bei all dem Spaß, dem Hans nie abgeneigt ist, versieht er die Tätigkeit des Mesners doch immer mit dem dafür notwendigen Ernst und der ihm eigenen Sorgfalt. Bei jedem Gottesdienst ist er immer dabei, stellt die notwendigen Vorbereitungen sicher und ist damit eine Stütze für das Pastoralteam. Die Pfarrei Hofkirchen freute sich mit ihrem Mesner über sein Dienstjubiläum. Pater Paul überreichte Johann „Hans“ Grundner eine Urkunde des Ordinariats sowie gemeinsam mit den Gremium eine kleine Überraschung als Dank mit der Hoffnung, dass „unser Hans noch lange weitermacht.“

PVT_Unterhofkirchen_090937